
Klares Votum für mehr weibliche Sichtbarkeit
Bei den Finance Marketer of the year Awards hatten ausschließlich Frauen die Nase vorn. Ihren männlichen Mitbewerbern um die Topplätze blieben nur zweite und dritte Plätze.
Bei den Finance Marketer of the year Awards hatten ausschließlich Frauen die Nase vorn. Ihren männlichen Mitbewerbern um die Topplätze blieben nur zweite und dritte Plätze.
Wie digital Österreich bezahlt, verrät der „Digital Payment Index” von Mastercard. Dieser vergleicht ab sofort jährlich das Bezahlverhalten der ÖsterreicherInnen hinsichtlich digitaler Zahlungsmethoden.
Im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Audio am 21. und 22. Juni vermittelten Marketer, Audio-Profis und Mediaplaner, wie Marken mit personalisierten Hörfunkspots, Podcasts, Talkformaten in Social Audio und Audio Branding mit ihren Zielgruppen kommunizieren.
Im Interview mit ForumF plaudert N26-Österreich-Geschäftsführer Christian Strobl über den Recommender Award, den die mobile Bank in der Kategorie „Direkt‑, Spezial- und Privatbanken” für sich entscheiden konnte.
Die zweite Auflage des Nachhaltigkeits-Guides für KMU und Genossenschaften nimmt die Energiewende und erneuerbare Energiegenossenschaften in den Fokus.
Klarna präsentiert die neue Loyalty Card-Funktion in der Klarna App. Diese ermöglicht es den NutzerInnen, alle ihre physischen Treuekarten als digitale Versionen zu speichern, so dass sie beim Einkaufen in Geschäften keine physischen Karten mehr benötigen.
Am 29. Juni ab 18 Uhr findet ein Finance Forum des FMVÖ zum Thema „Consumer Finance in (Post)COVID Times”. Die Referenten sind Markus Siegl, Robert Hofer, Franz Weisz und Markus Gremmel.
Erste Bank und Sparkassen zeigen sich mit der neuen spark7 Kampagne authentisch: In der Kommunikation mit der jungen Zielgruppe nähert sich die Bank in humorvollen Spots der schwer fassbaren Gen Z. Verantwortlich für die Umsetzung: Jung von Matt.
Die österreichische D.A.S. Rechtsschutz AG wechselt innerhalb der ERGO Group AG ihren Eigentümer. Die ERGO Versicherung AG in Österreich kauft den nationalen Rechtsschutzspezialisten von der bisherigen Eigentümerin, der ERGO Versicherung AG in Deutschland.
Eine Studie der OeNB und Eurogroup Consulting belegt: Der heimische Handel und Bankensektor kann von Payment-Innovationen wie Instant Payment stark profitieren.