Wöchentlich ein neuer Kommentar

ForumF-Kommentar

Österreicher und ihr Bargeld – eine Liebesgeschichte

Nach wie vor setzen die Österreicher bei der Bezahlung von Waren und Dienstleistungen vorrangig auf Münzen und Scheine. Denn: Bargeld gilt als krisensicher und wird trotz zahlreicher bargeldloser Bezahlmöglichkeiten nicht so schnell verschwinden.

ForumF-Kommentar

Nackte Tatsachen auf dem Redaktionstisch

Viele unappetitliche Details über die Chefpartie von Wirecard werden der Öffentlichkeit aktuell über die Medien serviert. Aber wetten, dass es bei anderen vermeintlich erfolgreichen Start‐ups nicht anders zugeht?

ForumF-Kommentar

Warum man als Challenger‐Brand immer auf der Hut sein muss

Dass das deutsche Wirtschaftsmagazin „Capital“ eine Datenpanne beim Branchenneuling N26 öffentlich gemacht hat, wird all jene unter den alteingesessenen Finanzinstituten freuen, denen neue Herausforderer im Markt generell ein Dorn im Auge sind.

In Kooperation mit

FMVÖ