In Kooperation mit
© Weibold

Prof. Dr. Gerhard Weibold, Initiator des YouTube-Kanals zur Finanzbildung

Ab sofort: Eigenständiger YouTube-Kanal für Finanzbildung

Seit dem 23. Juni kann man sich auf YouTube zum Thema Finanzen weiterbilden. Die Inhalte entsprechen jenen der Plattform Finanzbildung.com, die von Prof. Dr. Gerhard Weibold ins Leben gerufen wurde.
JETZT Shopping

JETZT Shopping am 12. und 13. November

Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.

Ab sofort gibt es auf YouTube einen eigenständigen Kanal für Finanzbildung, der dank seiner klaren Bezeichnung YouTube.com/finanzbildung leicht zu finden ist. Damit gibt es nun auch auf YouTube eine erste Adresse für Financial Education. Ein renommierter Cartoonist begleitet die Inhalte mit unverwechselbaren Figuren und ein bekannter Sprecher führt mit charakteristischer Stimme durch die Themen. Die ersten Videos widmen sich der Wichtigkeit von Finanzbildung und demonstrieren beispielhaft die verständliche Vermittlung von Finanzwissen.

Die Videos auf YouTube korrespondieren mit den Portalen finanzbildung.comfinanzbildung.atfinanzbildung.de und finanzbildung.eu. Wer sich auf YouTube davon angesprochen fühlt, findet den Weg zu werbefreier und interessenunabhängiger Finanzbildung besonders leicht. Zugleich wird auch die regelmäßige „Finanzvorlesung“ über Zoom beworben werden.

Das erste Erklär-Video (neben einem Trailer Clip) ist bereits online:

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.