In Kooperation mit
Mobile Payment
© Pexels

Apple Pay funktioniert nun auch mit der A1 Mastercard

Die A1 Mastercard der paybox Bank, einem Tochterunternehmen des österreichischen Telekomanbieters, unterstützt ab sofort Apple Pay.

Mit der A1 Mastercard unterstützt nun ein weiterer Anbieter am österreichischen Markt Apple Pay. Die Karte wird vom Tochterunternehmen paybox Bank ausgegeben und unterstützt alle Funktionen, die Apple im Rahmen seiner Lösung für kontaktloses Payment bietet.

User halten einfach ihr iPhone oder ihre Apple Watch an ein Bezahlterminal, um eine kontaktlose Zahlung zu tätigen. Jeder Kauf mit Apple Pay ist sicher, da er mit der Gesichtserkennung (Face ID), Fingerabdruck (Touch ID) oder dem Code, sowie einem einmaligen und dynamischen Sicherheitscode authentifiziert wird. Apple Pay funktioniert in allen Geschäften, deren Terminal auch kontaktloses Bezahlen mittels NFC unterstützen.

Mit der A1 Mastercard ist nun die zweite Kreditkarte am österreichischen Markt mit Apple Pay verfügbar. Die meisten heimischen Banken unterstützen nur herkömmliche Bankomatkarten bzw. Debitkarten. Daneben bietet die Karte von A1 auch eine Handy-Diebstahlsversicherung, Einkaufsschutz sowie eine Reiseversicherung. Außerdem werden mit jedem Einkauf Mobilponts (1 Mobilpoint pro 2 Euro Umsatz) gesammelt und in den A1 Shops gibt es 10 Prozent Rabatt auf ausgewählte Produkte.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.