Dabei gilt es Antworten auf die zentralen Fragestellungen zu finden:
• Wie müssen Banken ihr Geschäftsmodell ändern?
• Wie viel „online“ muss/soll es sein?
• Wie sieht in Zukunft die Rolle der Filialen aus?
• Wie schafft man eine Innovations- und Veränderungskultur?
Das Bank-Management-Symposium 2018 bringt Lösungsansätze und neue Ideen für das Privatkundengeschäft. Experten berichten über erfolgreich umgesetzte Praxisbeispiele aus ihren Banken. Das Symposium findet seit 2003 statt. Besonders geschätzt wird der Länder- und Sektorenübergreifende Erfahrungsaustausch. Der Schwerpunkt der Vorträge liegt im Spannungsfeld „digital versus stationär“. Dabei werden beispielsweise folgende Themen behandelt:
>Welche Trends und Entwicklungen beeinflussen die Zukunft (Erkenntnisse aus der Studienreihe „Bank & Zukunft“)
>Strategische Schwerpunkte im Privatkundengeschäft
>Die Filiale als modernes Informations- und Kommunikationszentrum
>Mit weniger Produkten mehr Cross-Selling erzielen
>Herausforderungen für einen erfolgreichen Online-Vertreib
>Digital-persönliche Beratung (Omnikanal-Modell)
>Co-Creation als entscheidender Erfolgsfaktor u.v.a.m.
Das Seminar findet unter unter der Leitung von Wolfgang Ronzal statt, das detaillierte Programm steht hier.