In Kooperation mit
© Bitpanda

Eric Demuth, CEO und Mitgründer von Bitpanda

Bitpanda Technology Solutions launcht SaaS-Produkt

Bitpanda Technology Solutions, das über seine bestehenden Partner Zugang zu mehr als 20 Millionen KundInnen hat, führt sein Investment-as-a-Service-Angebot weltweit ein.
JETZT Shopping

JETZT Shopping am 12. und 13. November

Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.

Bitpanda freut sich, den Start von Bitpanda Technology Solutions zu geben, der am besten skalierbaren Investing-as-a-Service-Infrastruktur, die in Europa und weltweit verfügbar ist. Bitpanda Technologies Solution bedient bereits mehr als 20 Millionen KundInnen mit seiner White-Label-API und erweitert nun sein Angebot um weitere Funktionen, Anlageklassen und verschiedene regulatorische Lizenzen.

Die Plattform ermöglicht es FinTechs, traditionellen Banken und Online-Plattformen, Handels‑, Anlage- und Verwahrungsdienstleistungen für Aktien/ETFs, Kryptowährungen, Edelmetalle und Rohstoffe anzubieten. Partner können ihre eigenen Nutzererfahrungen auf einer ISO 27001-zertifizierten und kampferprobten Infrastruktur aufbauen. Diese Infrastruktur ist als modulares System aufgebaut, das es Partnern ermöglicht, über eine API-Verbindung aus unseren Funktionen wie Sparplänen, Asset-to-Asset-Swaps, Krypto-Staking, Teilaktien, einer vollständigen Blockchain und weiteren Diensten auszuwählen.

Bereits mehr als 20 Millionen InvestorInnen in über 25 Ländern

Bitpanda Technology Solutions hat bereits große FinTech-Unternehmen wie die europäische Mobilbank N26, die französische Geld-App Lydia, das britische FinTech Plum, die italienische Mobilbank Hype sowie den italienischen Open-Finance-Anbieter Fabrick als Partner gewonnen, die die Investment-as-a-Service-Funktionalitäten nutzen, um die Nachfrage nach vereinfachten Anlagemöglichkeiten ihrer mehr als 20 Millionen NutzerInnen in über 25 Ländern zu bedienen.

Lukas Enzersdorfer-Konrad übernimmt die Leitung

Bitpanda Tech wurde so konzipiert, dass es einfach zu integrieren ist und es Partnern ermöglicht, ein erstklassiges Investment- und Verwahrungsangebot in nur drei Monaten zu starten. Dies ermöglicht es ihnen, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen und gleichzeitig die Betriebskosten für das gesamte Unternehmen zu minimieren. Lukas Enzersdorfer-Konrad, stellvertretender CEO der Bitpanda Group, wird das neu eingeführte Investment-as-a-Service Geschäft als CEO von Bitpanda Technology Solutions leiten.

Eric Demuth, CEO und Mitgründer von Bitpanda, kommentiert: „Bitpanda Technology Solutions ist der einfachste Weg, um sowohl Endkunden als auch institutionellen Anlegern das beste Investment-Erlebnis zu ermöglichen, mit einer einfachen Integration unserer API. Neun Jahre in diesem Geschäft haben eine kampferprobte Infrastruktur geschaffen, die unter allen Marktbedingungen funktioniert. Mit BTS haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen um ein Handels- und Anlageprodukt für Kryptowährungen, Aktien und Edelmetalle zu erweitern, das den Bedürfnissen der Kunden im Jahr 2023 gerecht wird.

Lukas Enzersdorfer-Konrad, CEO Bitpanda Technology Solutions, ergänzt: „Finanzinstitute müssen sich heute die Frage stellen, wie sie der steigenden Nachfrage nach modernen Anlagelösungen gerecht werden wollen. Diese individuell zu entwickeln, bedeutet hohe Anlaufkosten und Produkte, die oft schon veraltet sind, bevor sie überhaupt auf den Markt kommen. Einfach ausgedrückt: Institutionen können dies nicht selbst tun, wenn sie sowohl eine schnelle Markteinführung als auch hohe Compliance-Standards anstreben. Indem sie mit uns zusammenarbeiten, können sie neue Einnahmequellen erschließen und gleichzeitig ihre Kunden an sich binden. Vollständig anpassbar, vollständig sicher, vollständig geschützt und vollständig reguliert. Ihr Design, unsere Technologie.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.