„Ich bin wirklich sehr stolz auf den Zusammenhalt und die Solidarität in unserem Unternehmen. Wir haben bewiesen, dass wir soziale Verantwortung leben und gemeinsam einfach mehr erreichen. Vielen Dank an alle unsere MitarbeiterInnen, die durch ihr Engagement und ihre Bereitschaft zu spenden diese Summe ermöglicht haben“, sagt Petra Schmidt, Vorstandsmitglied von card complete, zur Spende für SOS-Kinderdorf, die anlässlich der card complete Weihnachtsfeier erzielt werden konnte. Die MitarbeiterInnen selbst haben auf ihrer Weihnachtsfeier eine Spendentombola für einen guten Zweck veranstaltet.
Passend zum Kreditkartenunternehmen wurden die Spenden via Karte und Terminal eingesammelt. Dabei spendeten allein die MitarbeiterInnen der card complete an diesem Abend 2.705 Euro, das Unternehmen selbst legte weitere 5.000 Euro oben drauf. Somit konnte card complete gemeinsam mit MitarbeiterInnen 7.705 Euro an SOS-Kinderdorf übergeben. „Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger und notwendiger zu helfen. Wir möchten vor allem unschuldige Opfer, und das sind häufig Kinder, Jugendliche und Familien in Not, unterstützen und dazu beitragen, ihnen Chancen für ein besseres Leben geben zu können“, betont card complete Vorstandsvorsitzender Robert Wieselmayer im Rahmen der Scheckübergabe an SOS-Kinderdorf.
„Wir freuen uns wirklich sehr über die Spendensumme von card complete für unsere SOS-Kinderdörfer in Österreich. Damit ermöglichen Sie uns, Kindern und Familien in Not ein liebevolles Zuhause, Geborgenheit, Schutz und Perspektiven zu geben“, erklärt Barbara Osinger von SOS-Kinderdorf.
Zusätzlich wurden bei der alljährlichen „Weihnachtsengerl-Aktion“ von card complete in den sozialen Medien Spenden „erklickt“; diese „Likes“ hat card complete in eine Geldspende von 5.000 Euro für die Stiftung Kindertraum umgewandelt. Damit werden Kindern und Jugendlichen mit schweren und/oder chronischen Erkrankungen oder körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen Wünsche und Träume erfüllt.