Seit Juni 2022 steht Kunden das „Meine Wiener Städtische“-Kundenportal zur Verfügung und erfreut sich großer Beliebtheit. Nach mehr als einem Jahr sind bereits 100.000 NutzerInnen registriert. Anfang August überreichte Wiener-Städtische-Kundenbetreuer Andreas Wais dem 100.000. Kundenportal-User, Fati Murati aus Niederösterreich, ein brandneues iPad.
„Das Kundenportal ‚Meine Wiener Städtische‘ hebt die digitale Servicequalität auf ein neues Level. Mit dem persönlichen Portal sparen KundInnen nicht nur Papier, sondern viel Zeit, denn sie können bequem ihre Angelegenheiten von zuhause aus erledigen“, sagt Wiener-Städtische-Generaldirektor-Stellvertreterin Sonja Steßl.
Kundenzufriedenheit im Vordergrund
Das Portal bietet Kunden eine Vertrags- und Schadensübersicht auf einen Klick sowie die Möglichkeit, digitale Polizzen zugestellt zu bekommen und auch Schadensmeldungen einfach durchzuführen. Zudem können Kunden direkt mit dem Betreuer oder der ServiceLine in Kontakt treten. Ebenso besteht die Möglichkeit, zu fondsgebundenen Lebensversicherungen sowohl die aktuell gewählte Veranlagung als auch den Wertstand des Deckungsstocks bzw. der Fonds abzurufen.
Kundenportal und losleben-App mit nur einer Registrierung
Registrierte Nutzer der losleben-App – der best-bewerteten Versicherungs-App Österreichs – können direkt mit den Zugangsdaten im Kundenportal einsteigen. So wird der Zugang noch einfacher und die Usability verstärkt. „Wir stehen unseren KundInnen auf vielfältigen Kommunikationswegen zur Verfügung und tragen damit unserer Omnichannel-Strategie Rechnung. So können unsere KundInnen den für sie bestmöglichen Kommunikationskanal wählen“, sagt Steßl und ergänzt: „Auch für Firmenkunden steht das Portal zur Verfügung.“
Das Kundenportal ist unter meinewienerstaedtische.at zu finden und alle Inhalte werden laufend weiterentwickelt.