In der neuen Werbelinie der DONAU Versicherung soll der klare Nutzen von Versicherungen für Menschen unterstrichen werden, transportiert wird dies durch Geschichten aus dem Alltag. und der jeweilige Versicherungsbereich wird verständlich, humorvoll, aber auch berührend vorgestellt.
„Kundenorientierung ist das strategische Kernelement der DONAU. Dazu zählt auch das Wissen um die Themen, die den Menschen besonders am Herzen liegen – die Absicherung ihrer Lieben, des Zuhauses und die Vorsorge für Alter oder Krankheit
“, skizziert Judit Havasi, Vorstandsvorsitzende der DONAU, die Strategie des Unternehmens.
So wird eine Familie, die ihr Zuhause liebt und es mit der Haushaltsversicherung beruhigt genießen kann, gezeigt. Eine junge Frau, die entspannt online shoppt und sich dabei mit der DONAU Cyberversicherung sicher fühlt. Nachhaltigkeit und Vorsorge mit dem DONAU Green Protect stehen ebenso im Fokus. Mit viel Einfühlungsvermögen wird in einem weiteren Spot der Umgang mit einer Krebserkrankung thematisiert. Die nötigen finanziellen Mittel im Fall einer Erkrankung kann die Krebsversicherung der DONAU sichern.
Die Kampagne startet am 22. Juli 2021 in TV, Radio, online und Social Media und läuft bis Ende September. Umgesetzt wurden die impactstarken Geschichten mit der Agentur &US.