Ab sofort sind Erste Bank und Sparkasse exklusiver Partner von SwatchPAY! in Österreich. „Damit stehen unseren Kunden mit einer s Mastercard das einfache kontaktlose Bezahlen mit Swatch zur Verfügung. Gerade in diesen Zeiten wollen immer mehr Menschen schnell, einfach und kontaktlos bezahlen. Mit SwatchPAY! ist das im Handumdrehen bis zu 50 Euro ohne PIN-Eingabe möglich“, sagt Thomas Schaufler, Privatkundenvorstand der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen. „Für jene, die noch kein Konto bei der Erste Bank oder einer Sparkasse haben, bieten wir die s Mastercard First oder Gold im ersten Jahr zum halben Preis. In wenigen Wochen steht SwatchPAY! auch für unsere s Visa-Kreditkarten zur Verfügung.“ Mithilfe der Tokenisierungstechnologie werden die Zahlungsdaten der SwatchPAY! sicher gespeichert, indem sie durch ein eindeutiges Token ersetzt werden. Gleichzeitig wird der Checkout-Prozess vereinfacht. Der Kunde kann die Zahlungsfunktion seiner SwatchPAY! jederzeit mit einem Klick in seiner SwatchPAY! App ein- oder ausschalten. Die benötigte Energie dazu liefert das Terminal, sodass die Uhr, anders als ein Smartphone, auch bei einer leeren Batterie zum Bezahlen eingesetzt werden kann. Die Aktivierung in den Swatch Stores verknüpft Uhr und s Mastercard miteinander mit Hilfe einer Bluetooth-NFC-Box (SwatchPAY! Box) und einer App auf dem Smartphone des Kunden. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, kann der Verbraucher an jedem bargeldlosen Verkaufsterminal für Waren und Dienstleistungen rund um den Globus bezahlen. „Wir freuen uns, in Österreich Erste Bank und Sparkasse an Bord begrüßen zu dürfen und ihren Kunden unsere einfache und sichere Zahlungslösung zur Verfügung stellen zu können – vor allem in einer Zeit, in der kontaktloses Bezahlen gefragter denn je ist. Schließlich ist dies die sicherste Art zu bezahlen“, so Bernardo Tribolet, Vice President Marketing Swatch International.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober
Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.