Vom 27. Mai bis 3. Juni findet die diesjährige FinTechWeek Vienna zum sechsten Mal statt. Als umfassendstes Treffen aller Stakeholder in diesem Bereich – ob Startups, KMUs, Forschungseinrichtungen, Banken, Venture-Capital-Gesellschaften oder Acceleratoren – ist die FinTechWeek Vienna ein Sammelpunkt, an dem Themen wie Finanztechnologie, Blockchain, Geschäftsmodelle und Wachstumsstrategien von FinTechs, rechtliche und regulatorische Aspekte für FinTech-GründerInnen und KundInnennutzen von FinTech-Lösungen werden diskutiert.
Die FTWV’22 wird weiterhin als eigenständiges Veranstaltungskonzept organisiert, profitiert aber durch die Kooperation mit der ViennaUP’22 von einer verstärkten Vermarktung sowie dem zusätzlichen Vernetzungseffekt innerhalb des gesamten Innovations-Ökosystems.
Die offizielle Eröffnung der FinTechWeek findet am 30. Mai mit einem UniCredit Bank Austria Event zum Thema „Banking for a better world” statt, bei der Vertreter namhafter Unternehmen, wie WWF Österreich, Amundi und Teach for Austria nachhaltige Finanzierungen und das Umweltbewusstsein im Finanzsektor virtuell diskutieren.