In Kooperation mit
© Elisabeth Kessler/MOMENTUM Wien

Bei der ForumF Konferenz „Finance Marketing Benchmark 2023: Transformation, Disruption, Innovation“ dreht sich am 26. September 2023 in Wien alles um Themen wie Metaverse, KI, YouTube Ads, Innovationskultur, Sportsponsoring und Kreation.

ForumF Konferenz 2023 widmet sich Themen wie Metaverse, KI, YouTube Ads, Innovationskultur, Sportsponsoring und Kreation

Die ForumF Konferenz liefert den TeilnehmerInnen unter dem Titel „Finance Marketing Benchmark 2023“ Inspiration für clevere Marketinginnovationen in Unternehmen der Finanzindustrie. Bis Ende Juli steht ein Ticketkontingent zum Early Bird-Tarif zur Verfügung.
JETZT Shopping

JETZT Shopping am 12. und 13. November

Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.

Die diesjährige ForumF Konferenz 2023 wirft ihre Schatten voraus: Heuer geht die Konferenz, die bereits 2021 und 2022 stattfand, am 26. September unter dem Titel „Finance Marketing Benchmark 2023: Transformation, Disruption, Innovation“ im Wiener Ringstraßenhotel Palais Hansen Kempinski in Szene. Die eintägige ForumF Konferenz liefert den KonferenzteilnehmerInnen Inspiration für Marketinginnovationen im Finanzbereich sowie disruptive Werbestrategien in Unternehmen der Finanzindustrie. „Einen Konferenztag lang dreht sich am 26. September 2023 alles darum, wie man heute Produkte und Dienstleistungen in Unternehmen und Institutionen der Finanzindustrie konzipiert, bepreist, distribuiert, vermarktet und kommuniziert“, erklärt ForumF-Initiator Peter Neubauer.

Metaverse, KI, Innovationskultur, Sponsoring und YouTube Ads

In Form von Keynotes, Best Cases und Diskussionsrunden widmet sich die ForumF Konferenz „Finance Marketing Benchmark 2023“ den spannendsten Entwicklungen im Bereich Marketing und Marktkommunikation für Finanzprodukte. So wird etwa Sargon Korkis, Experience Architect bei Capgemini in Berlin erklären, was es mit dem Metaverse-Hype auf sich hat und inwiefern Banken und Versicherungen darauf vorbereitet sein sollten. tubics-Founder Matthias Funk wird eine exklusiv für die ForumF Konferenz erstellte Studie präsentieren, in der aufzeigt wird, wie Banken und Versicherungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz YouTube-Marketingstrategien einsetzen und inwiefern sie damit auch punkten. Im Rahmen eines Fireside Chat wird VISA-Austria-Country Managerin Stefanie Ahammer erläutern, warum sich VISA bei den Olympischen Spielen engagiert und was das mit Bankpartnern und dem Endkonsumenten zu tun hat. Über Disruption und Innovation sowie das Erfinden neuer Produktkategorien aus einer komplett anderen Branche wird Thomas Neuburger (Hermann Fleischlos, Funghi Pads) referieren und dazu anregen, gedanklich aus dem alltäglichen Trott auszubrechen und neue Wege zu beschreiten. Und David Mayer-Heinisch, Founder von froots, wird gemeinsam mit Gregor Schlierenzauer, dem erfolgreichsten Skispringer aller Zeiten sowie Investor bei froots. live on stage über disruptive Modelle im Vermögensaufbau plaudern. Abschließend wird MOMENTUM-Wien-Founder und ForumF.at-Chefredakteur Maximilian Mondel die besten Kampagnen von Banken und Versicherungen weltweit präsentieren und mit Kreativkopf Ivo Nils Kobald (COLLECTIV) und Nina Tamerl, Founder der smarten Healtcare-Plattform Roodie, diskutieren.

Konferenz als Plattform für Marketingprofis der Finanzwirtschaft

„Wir wollen mit der ForumF Konferenz ‚Finance Marketing Benchmark 2023‘ einerseits die jüngeren Generationen von Finanzmarketingprofis und andererseits die etablierten Finanzmarketer, die in ihrem Denken und Agieren flexibel und dynamisch geblieben sind, ansprechen“, betont ForumF.at-Gründer Neubauer und fügt hinzu: „Die ForumF Konferenz ist eine neue Plattform für all jene, die von den Möglichkeiten der Digitalen Transformation fasziniert sind und diese als riesige Chance begreifen.“

Tickets für die eintägige ForumF Konferenz „Finance Marketing Benchmark 2023: Transformation, Disruption, Innovation“ am 26. September 2023 im Palais Hansen Kempinski sind um 490 Euro netto erhältlich. Bis Ende Juli gibt es Tickets zum Early Bird-Tarif von 326 Euro netto: https://forumf.at/forumf-konferenz/

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.