Top-Themen:
In Kooperation mit

Generali hat schon 200.000 Kundenportal-Nutzer

Die Generali Versicherung feierte jüngst den 200.000sten Kundenportal-Nutzer. Der Jubiläumskunde kommt aus Oberösterreich. Reinhard Pohn, Generali Regionaldirektor für Oberösterreich und Salzburg, weist auf die Verdoppelung der Nutzerzahl binnen nur eines Jahres hin.

Media-Mix Benchmark: Nehmen Sie an der Umfrage teil

Die Studie „Media-Mix Benchmark 2023” von Marketing Club Österreich und MOMENTUM Wien untersucht welche digitalen Kanäle der Markenkommunikation derzeit in Österreich im Trend liegen. Nehmen Sie teil und gewinnen Sie eines von insgesamt 10 Tickets für die JETZT Konferenzen.

„Es ist der Generali gelungen, die Zahl der Kundenportal-Nutzer innerhalb von einem Jahr österreichweit von 100.000 auf 200.000 zu verdoppeln.“ Mit dem Generali Kundenportal können seit April 2016 sämtliche Versicherungsverträge online eingesehen, Adressänderungen durchgeführt und Schadensmeldungen elektronisch übermittelt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, Arzt- oder Medikamentenrechnungen im Rahmen der Krankenversicherung schnell und unbürokratisch einzureichen. Auch Prämienberechnungen für ausgewählte Versicherungen sind online via Generali Kundenportal möglich.

Digitalen Service mit persönlicher Beratung zu vernetzen ist eine der großen Stärken der Generali Versicherung. Neben dem Generali Kundenportal wurden das papierlose Neugeschäft, Connected Agent, die Handy-Signatur sowie zuletzt der Abschluss einer Versicherung mittels Face-ID oder Fingerprint bereits erfolgreich umgesetzt.

In Kooperation mit

FMVÖ