Die HYPO Oberösterreich hat jetzt Österreichs erste nachhaltige Wohnbauanleihe begeben. Das Emissionsvolumen beträgt 30 Millionen Euro. Die Mittel aus der hypo_blue Wohnbauanleihe werden ausschließlich zur Finanzierung des energieeffizienten heimischen Wohnbaus verwendet und tragen damit deutlich zur CO2-Reduzierung bei. Daher wurde die Anleihe auch mit dem österreichischen Umweltzeichen für nachhaltige Finanzprodukte ausgezeichnet.
„Den AnlegerInnen gibt das die Gewissheit, dass ihre Gelder in ökologisch und sozial wertvolle Projekte investiert werden. Für uns ist die Anleihe ein weiterer wichtiger Schritt in unserer strategischen Ausrichtung als Vorreiterin in Sachen Nachhaltigkeit. Mit unserer hypo_blue Produktlinie bieten wir eine umfangreiche Palette an nachhaltigen Dienstleistungen vom Konto, über das Online-Sparen bis hin zu Veranlagungen und Krediten an, bis zum hypo_blue Wohnbaukredit, der energieeffizientes Bauen mit günstigen Konditionen belohnt“, betont HYPO Generaldirektor Klaus Kumpfmüller.
Der aktuelle Kommunikationsauftritt zu hypo_blue stammt von der Linzer Werbeagentur upart. Die Maßnahmen umfassen Plakate, Citylights, Anzeigen, POS, Radiospots und Online-Aktivitäten.