Nina Kalt-Miklin ist künftig für den Bereich „Communications“ mit externer Kommunikation (Medien, Social Media) sowie die interne Kommunikation der Kärntner Sparkasse verantwortlich. Gilbert Blechschmid übernimmt das klassische Marketing mit Marken-Positionierung, zentralen Werbemaßnahmen, Vertriebs- und Filialmarketing sowie Sponsoring. Beide neuen Führungskräfte kommen aus dem bestehenden Team und bringen langjährige Erfahrung in ihre neuen Funktionen ein.
„Die Welt, in der wir leben und arbeiten, hat sich verändert und neue Herausforderungen gebracht für die Kärntner Sparkasse – sowohl als starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden wie auch als Arbeitgeberin. Wir stellen uns dieser Verantwortung und gehen neue Wege. So können wir unsere Informationswege intern und auch extern optimieren und gleichzeitig unsere Markenbotschaft nicht nur transportieren, sondern vor allem leben”, sind sich Nina Kalt-Miklin und Gilbert Blechschmid einig.