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Klarna führt europaweit „Klarna Comparison Shopping Service” ein

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David Sandström, Chief Marketing Officer bei Klarna

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Ein neuer Marketing-Service ermöglicht Einzelhändlern, neue KundInnen günstiger zu erreichen. Das CSS-Programm wurde von Google ins Leben gerufen.

Klarna, einer der weltweit führenden Zahlungs- und Shopping-Anbieter, gibt heute, am 15. Juni, den Start seines neuen Comparison Shopping Service (CSS) in 21 Märkten bekannt. Mit Klarna CSS können Händler in ganz Europa den Einsatz ihrer Werbeausgaben optimieren und die Aufmerksamkeit von kaufstarken KonsumentInnen auf ihre Online-Plattformen lenken. So erreichen sie mehr KundInnen, während sie gleichzeitig Budget einsparen. Darüber hinaus können Händler über die Website von Klarna Comparison Shopping ihre Marken und Produkte in dem neuen Shopping-Browser platzieren und so von potenziellen KundInnen beim Stöbern leichter gefunden werden.
David Sandström, Chief Marketing Officer bei Klarna: „Wir freuen uns sehr, den Klarna Comparison Shopping Service zu starten. Mit diesem neuen Produkt ermöglichen wir es Händlern ab sofort, ihre Google Product Listings Ads effizienter zu nutzen. Konkret bedeutet dies, dass wir Einzelhändler eine bessere und kostengünstigere Möglichkeit bieten, relevanten Traffic von VerbraucherInnen in Kaufabschlüsse umzuwandeln. So können wir dabei helfen, die Ausgaben der Händler für ihre Werbeausgaben zu optimieren. Als Wachstumspartner freuen wir uns, bald noch weitere Produkte und Services in diesem Bereich bekannt zu geben, mit denen wir Händler bei ihrem Wachstum unterstützen werden.”

Wie funktioniert der Klarna Comparison Shopping Service?

Das CSS-Programm wurde von Google ins Leben gerufen, um die Suchergebnisse für Product Listing Ads (PLA) zu diversifizieren. Ein CSS-Partner kann die Veröffentlichung einer PLA auf Google ermöglichen und ist dann das Bindeglied zwischen dem Werbetreibenden (dem Einzelhändler) und Google. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern bietet der Klarna Comparison Shopping Service das PLA-Hosting für eine geringe monatliche Pauschalgebühr an. Durch den Wechsel zu Klarna CSS können Einzelhändler bis zu 20 Prozent ihrer Cost-per-Click-Ausgaben einsparen, da dadurch die von Google fälligen Gebühren nicht mehr fällig werden. Klarna listet außerdem den Produktbestand eines Einzelhändlers auf den Klarna Comparison Shopping-Webseiten, um die Sichtbarkeit der Produkte des Einzelhändlers und die Kundenreichweite weiter zu erhöhen. 

Der neue Comparison Shopping Service von Klarna ist in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, der Schweiz, der Slowakei, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn verfügbar. 

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