Suche
Close this search box.
Top-Themen:
In Kooperation mit
Ute König, Head of Business Development Central Europe, VISA
© VISA

Ute König, Head of Business Development Central Europe, VISA

Krypto: Visa und Bitpanda schließen Partnerschaft

Visa-Kunden werden künftig auf Bitpanda Technology Solutions zurückgreifen können. Der Dienst umfasst Informationen über Kryptowährungen, Aktien, Rohstoffe, ETFs und Edelmetalle.

Der globale Zahlungsdienstleister Visa und die österreichische Handelsplattform Bitpanda haben eine Partnerschaft angekündigt. In ihrem Rahmen werden Finanzinstitute und Unternehmen, die mit Visa kooperieren, auf den Investment-Dienst Bitpanda Technology Solutions zugreifen können. Künftig werden sie die Möglichkeit haben, ihren Endkunden Investment- und Handelsdienstleistungen für Kryptowährungen, Aktien, Rohstoffe, ETFs und Edelmetalle bieten.

Bitpanda will über Europa hinaus expandieren

Dank dieser Partnerschaft wird Bitpanda damit beginnen, die Investment-Infrastruktur der Firma außerhalb Europas zu erweitern. FinTech-Unternehmen und Banken aus aller Welt haben aufgrund der steigenden Nachfrage damit begonnen, an Krypto-Anwendungsfällen zu arbeiten. Dazu gehört das Angebot von Anlagedienstleistungen für alle Arten von Unternehmen sowie private Anleger. Diese Veränderungen zeigen sich in einer Reihe von Kooperationen, die Bitpanda ins Leben gerufen hat. Dazu gehört auch N26.

Krypto-Akzeptanz wird weiter wachsen

Viele gehen davon aus, dass die Akzeptanz von Kryptowährungen in naher Zukunft weiter zunehmen wird, insbesondere da die Regulierungsbehörden an klareren Rahmenbedingungen für die sichere Interaktion zwischen Banken und der Blockchain-Industrie arbeiten. 

Ute Koenig-Stemmler, Leiterin der Geschäftsentwicklung von Visa in Zentraleuropa, kommentierte: „Wir freuen uns, Bitpanda im Fintech Partner Connect Programm von Visa begrüßen zu dürfen. Die Partnerschaft wird Banken dabei unterstützen, eine Handelsplattform für Kryptowährungen und andere Vermögenswerte in ihre Banking-App zu integrieren.”

CEO von Bitpanda, Lukas Enzersdorfer-Konrad, ergänzte: „Da die Nachfrage nach Kryptowährungen weiter steigt, müssen Banken proaktive Schritte unternehmen, um die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Die SaaS-Lösung von Bitpanda Technology bietet Finanzinstituten auf der ganzen Welt die Infrastruktur, die sie benötigen, um den skalierbarsten und sichersten Weg zu finden, um alle relevanten Krypto-Anwendungsfälle zu realisieren. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Visa und darüber, dass wir unsere Lösung dem hervorragenden Netzwerk von Finanzinstituten auf der ganzen Welt anbieten können.”

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.