In Kooperation mit
N26-Gründer Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal
© N26

N26-Gründer Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal

N26: Krypto-Angebot mit Bitpanda jetzt auch in Deutschland und anderen europäischen Märkten verfügbar

Nach dem Launch des Produkts in Österreich im Oktober 2022 können N26-KundInnen jetzt auch in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Portugal und Irland Kryptowährungen komfortabel direkt in ihrer N26-App kaufen und verkaufen.

Die Mobile Bank N26 kündigte Mitte Jänner 2023 die Einführung ihres Krypto-Produkts in weiteren Märkten an. Nach dem Launch in Österreich Ende 2022 geht N26 Krypto nun in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Portugal und Irland an den Start und wird dort ab heute über die kommenden Wochen hinweg schrittweise für berechtigte KundInnen verfügbar gemacht. N26 Krypto ermöglicht diesen, knapp 200 Kryptowährungen in ihrer N26 App zu kaufen und zu verkaufen.

Gilles BianRosa, Chief Product Officer bei N26, sagt: „Das Banking-Erlebnis von N26 ist seit jeher auf die Bedürfnisse unserer KundInnen zugeschnitten und bietet Funktionen, die den Umgang mit Geld erleichtern. Mit N26 Krypto haben wir ein unkompliziertes, intuitives Produkt geschaffen, das sich nahtlos in das vollständig regulierte N26 Banking-Erlebnis einfügt und Kontostand, Ersparnisse und Anlageportfolio nebeneinander anzeigt – mit Kryptowährungen als erster Anlageklasse, die wir anbieten möchten.”

Wie funktioniert das?

N26 KundInnen in Deutschland, deren Identität und Teilnahmeberechtigung erfolgreich geprüft wurden, können in der N26 App über den Bereich ‘Trading’ im neuen Tab ‘Finanzen’ auf N26 Krypto zugreifen. Um eine Position zu eröffnen, müssen sie lediglich einen Coin und den Betrag auswählen, mit dem sie handeln möchten. Der Gegenwert des Handels wird von ihrem Bankguthaben abgezogen, während die Coins sofort in ihrem Krypto-Portfolio erscheinen. Gleiches gilt auch, wenn sich KundInnen entscheiden, eine offene Position in N26 Krypto zu schließen: Die finanziellen Mittel sind unmittelbar auf ihrem Hauptkonto verfügbar, sobald eine Position geschlossen wird. Um den Vorgang besonders nahtlos zu machen, sind beide Transaktionsarten als Drag-and-Drop durchführbar. 

N26 Krypto: Knapp 200 Coins zum Kaufen und Verkaufen

N26 Krypto wird knapp 200 Coins zum Kauf und Verkauf anbieten – eine der größten Auswahlen, die in Banking-Apps weltweit gehandelt werden kann. Neben dem reibungslosen und sicheren Anmeldeprozess sowie der vollständigen Integration in die App bietet N26 Krypto auch eine übersichtliche Darstellung des Krypto-Portfolios der KundInnen. Damit können die Kaufhistorie und die Entwicklung des Portfolios langfristig und in Echtzeit verfolgt werden. KundInnen profitieren auch von einer leicht verständlichen Auftragsabwicklung, im Rahmen derer die Gebühren vor der Durchführung jeder Transaktion zu überprüfen und bestätigen sind.

Valentin Stalf, CEO und Co-Founder von N26, dazu: „Trotz der Marktschwankungen bleiben Kryptowährungen weiterhin eine gefragte und attraktive Anlageklasse für InvestorInnen und ein wachsender Teil des Finanzsystems. Für eine neue Generation von Investierenden, die nach Möglichkeiten sucht, um ihr Vermögen zu vermehren, gelingt der Einstieg in das Geldanlegen häufig über den Handel mit Kryptowährungen. N26 Krypto bietet eine einfache Möglichkeit, zu handeln und zu investieren – mit einer großartigen Benutzererfahrung und niedrigen, transparenten Gebühren.”

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.