Die Niederösterreichische Versicherung hat seit 1. September mit Stefan Jauk (45) einen neuen Generaldirektor. Neben Jauk gehören dem nun dreiköpfigen Vorstand Bernhard Lackner und Christian Freibauer an.
Jauk verfügt über rund zwei Jahrzehnte Berufserfahrung im Bereich der Finanzdienstleistung. Nach dem Jus-Studium an der Karl-Franzens-Universität Graz begann er seine Karriere 2003 bei der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG. Dort war er Kommerzkundenbetreuer und später Leiter der Abteilung Firmenkunden. Von 2016 bis Februar 2021 war er Geschäftsleiter der Raiffeisen-Regionalbank Mödling, die rund 200 Mitarbeiter und zirka 65.000 Kunden hat. Mit 1. März 2021 holte ihn die Niederösterreichische Versicherung in den Vorstand.
„Es ist mir eine große Freude und Ehre, den erfolgreichen Weg der NV gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen Mag. Bernhard Lackner und DI Christian Freibauer sowie mit den motivierten und äußerst kompetenten Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses weitergehen zu dürfen. Gleichzeitig möchte ich mich besonders bei meinem Vorgänger Dr. Hubert Schultes, der das Unternehmen die letzten 15 Jahre maßgeblich positiv geprägt hat, für die Übergabe eines wirtschaftlich, aber auch personell bestens aufgestellten Hauses bedanken“, freut sich Jauk auf seine neue Aufgabe.