In Kooperation mit
Elbruz Yılmaz, Managing Director for Turkey and MENA bei Bitpanda
© Bitpanda

Elbruz Yılmaz verantwortet bei Bitpanda die Türkei und die MENA-Region

Österreichische Kryptobörse Bitpanda expandiert in die Türkei

Im Stillen hat die Kryptobörse Bitpanda bereits vor zwei Wochen die Fühler Richtung Türkei gestreckt. Nun wurde die Expansion offiziell kommuniziert und eine erste positive Bilanz gezogen.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

Noch bevor der Launch von Bitpanda in der Türkei überhaupt offiziell kommuniziert wurde, registrierten sich Tausende neue User auf der Plattform. Nach Frankreich im Mai und Spanien im Juni ist die Türkei trotz Corona heuer bereits der dritte Launch für Bitpanda. Als Managing Director Türkei & MENA wurde Elbruz Yilmaz berufen.

Yilmaz begründet den Schritt in die Türkei damit, dass das Land innovativ und unternehmerisch sei und das Interesse an digitalen Assets schnell wächst. Mit ein Grund dafür dürfte die dortige Wirtschaftskrise sowie der extreme Wertverfall der türkischen Lira sein.

Yılmaz’ Ernennung kennzeichnet Bitpandas gegenwärtigen Wachstums- und Expansionskurs, er soll das Wachstum in weiteren Ländern der MENA-Region (Nahost und Nordafrika) vorantreiben. Bitpanda beschäftigt mittlerweile 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und ist weiter auf Expansionskurs. Auf der 2014 gegründeten Börse für Kryptowährungen handeln 1,2 Millionen Menschen in Europa digitale Assets.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.