Mit dem P19 Payment Festival 2023 findet das zweite Flagship-Event der Payment-Plattform P19 in diesem Jahr statt. Am 21. November wird – mit Handel, Mobilität und Tourismus im Rampenlicht – die Wirtschaftskraft von Payment-Lösungen genauer von Top-ExpertInnen beleuchtet. Das Motto: „Payment Creates Profit“. Vor dem Hintergrund, dass Zahlungslösungen in vielen Branchen den Umsatz steigern können, werden bei der branchenübergreifenden Veranstaltung, die in den geschichtsträchtigen Sofiensälen in Wien stattfindet, die Entwicklungen und Wirtschaftschancen von Payment-Lösungen betrachtet. In Keynotes, Panels und Fishbowls werden unterschiedliche zukunftsweisende Payment-Themen aufgegriffen. P19-Partner CRIF Austria, Anbieter von datenbasierten Lösungen, eröffnet den Diskurs des Tages mit dem wichtigen Thema Handel und welche Umsatzchancen Payment in diesem Bereich bietet.
„Ganz nach dem Motto ‚Payment Creates Profit‘ geht es beim Payment Festival 2023 um die Wirtschaftskraft, die Zahlungslösungen und Payment bieten können. Payment bietet allen Unternehmen die Chance, den eigenen Umsatz zu stärken. Besonders im Handel und Einzelhandel gibt es hier sehr viel Potenzial“, erklärt Birgit Kraft-Kinz, Co-Founderin der Plattform P19 und CEO der KRAFTKINZ Powergroup GmbH.
Zahlreiche ExpertInnen befassen sich bei dem branchenübergreifenden Event auch mit weiteren, unterschiedlichen Zukunftsthemen, darunter Payment in Tourismus und Mobilität, der Digitale Euro, Instant Payment, Payment-Regulatorik in Europa und Financial Literacy.
Das P19 Payment Festival 2023 findet am 21. November 2023 in den Wiener Sofiensälen statt. Tickets können hier gesichert werden.