Mit der Übernahme erhalten die KundInnen der VIVEUM jetzt Zugang zum Ökosystem der QENTA und profitieren beispielsweise von Banking-as-a-Service-Lösungen und zahlreichen anderen Innovationen.
„Mit QENTA als Partner an unserer Seite können wir unseren KundInnen noch mehr innovative Lösungen anbieten und so unsere Position am österreichischen Markt weiter ausbauen. Zusätzlich verfolgen wir aber eine konkrete Strategie, bei der aktuell in beiden Unternehmen Synergien und Potenziale evaluiert werden. Das Ziel ist eine strategische Partnerschaft, bei der wir mittel- und längerfristig auf beiden Seiten unser Dienstleistungsportfolio nachhaltig ausbauen können – sowohl national als auch international“, so Mag. Anthony Hauninger, Geschäftsführer VIVEUM Zahlungssysteme.
„Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen manifestieren wir unsere Stellung im österreichischen eCommerce-Markt. Mit einem Marktanteil von rund 30 Prozent der eCommerce-Händler sind wir in Österreich ein fester Bestandteil der Branche und ein starker Partner für jeden eCommerce-Händler. Darüber hinaus versorgen wir auch Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen Technologien im Zahlungsverkehr”, so Kerim Chouaibi, Geschäftsführer QENTA.