In Kooperation mit
Renee Welsh, Chief Executive Officer von Embed
© Embed

Renee Welsh, Chief Executive Officer von Embed

Renee Welsh, CEO von Embed: „Innovative Cashless-Lösungen werden Freizeitparks revolutionieren!“

Im Interview mit ForumF spricht Renee Welsh, CEO vom auf die Freizeitindustrie spezialisierten Payment-Dienstleister Embed über die Zukunft von "Cashless" im Entertainment-Sektor und die anstehende IAAPA Expo in Wien.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

ForumF: Was bedeutet die Umstellung auf bargeldlose Zahlungen für die Zukunft der Freizeitindustrie in Österreich?

Renee Welsh: Sie ist zweifellos eine prägende Entwicklung. Es war offensichtlich, dass die Family-Entertainment-Branche bei der Digitalisierung nur langsam vorankam, weil sie technologische Geschäftslösungen zur Abwicklung ihrer Geschäfte nur zögerlich einsetzt. Die FECs waren immer noch an halbmanuelle Prozesse gebunden, die in der Regel auf Kassensystemen basierten, die unflexibel sind und das Kundenerlebnis beeinträchtigen. Digitalisierung beseitigt Überschneidungen, Lücken und Fehler in Prozessen und Abläufen. So erweisen sich digitale, bargeldlose Lösungen auch als Maximierung der betrieblichen Effizienz in Sachen Kosten, Wartung und Arbeitskräfte und fördern den Umsatz. Und genau das versprechen wir mit unseren integrierten Hardware- und Softwarelösungen. In der EMEA-Region stehen wir bei der technischen Umstellung der Geschäftsprozesse von Münzen auf bargeldlose Zahlungsmittel in Österreich und ganz Europa an vorderster Front. In einer traditionsreichen Region, in der noch bargeld dominiert, sind wir der Partner für alle, die den Sprung in die Ära der Digitalisierung und des bargeldlosen Zahlungsverkehrs durch den Einsatz der Embed-Technologie wagen.

ForumF: Was wird Embed auf der IAAPA Expo in Wien zeigen?

Welsh: Wir werden unsere bahnbrechenden Innovationen auf der IAAPA Expo Europe präsentieren. Mobile Wallet ist nach wie vor die einzige von Apple und Google zertifizierte Marke, die keine Bank‑, Finanz- oder Treuemarke ist. Diese virtuelle Spielkarte befindet sich in der Apple Wallet oder Google Pay des Kunden – ohne dass ein zusätzlicher App-Download erforderlich ist. In diesem Jahr unterstrichen die Ergebnisse von Embed-Kunden die Bedeutung von SaaS-Lösungen wie der Mobile Wallet für die Steigerung der FEC-Umsätze.
Sowohl kleine als auch große Betreiber von Family Entertainment Centern (FEC) zeigen die gleichen durchschnittlichen Ergebnisse bei der Nutzung von Mobile Wallet: Der Aufladewert ist 5x so hoch wie der von Bargeld, mit einem durchschnittlichen Mobile Wallet Aufladewert von $50,57 – ein enormer Sprung von $31,95 Aufladewert, wenn Gäste eine Kreditkarte zum Aufladen ihrer Spielkarte verwenden. Da 60 % der Mobile-Wallet-Aufladungen außerhalb des Geländes stattfinden, bevor der Kunde den FEC betritt, sind diese Zahlen von großer Bedeutung. Das Aufladen auf dem Handy schützt die Gäste vor dem Risiko, ihre Spielkarten zu verlieren, und ermöglicht es ihnen, dank der sicheren mobilen Verschlüsselungstechnologie viel Geld aufzuladen.
STATS, das mit Amazon Web Services entwickelte Dashboard zur Datenvisualisierung, ist eine weitere SaaS-Lösung, die die Art und Weise, wie FEC-Betreiber ihre Berichte analysieren, verändert. STATS setzt seinen weltweiten Siegeszug fort und hilft Betreibern, anhand von Echtzeitberichten fundierte Geschäftsentscheidungen in Bezug auf Personalbesetzung, Terminplanung, Umsatzprognosen und sogar Inventar zu treffen. Die detaillierte, dynamisch visualisierte Datenberichterstattung wird mit der globalen Cloud-Infrastruktur von AWS erstellt.

ForumF: Wodurch unterscheidet sich Embed von seinen Mitbewerbern in Österreich und in der Region Europa?

Welsh: In Österreich und in ganz Europa wächst der Sektor der Family Entertainment Center (FEC), Freizeitparks und Vergnügungsstätten, und die Branche ist vor allem nach der Pandemie-Ära auf dem Vormarsch. Da wir als Brancheninsider den Finger am Puls der Trends haben, arbeiten wir für unsere SaaS-Lösungen mit Partnern wie Amazon Web Services (AWS), Apple und Google für unsere mobilen Lösungen zusammen. Diese Branchenriesen geben uns Zugang zu ihrer Technologie, und dadurch können wir testen, wie solche Technologien in FECs in Österreich und anderen europäischen Ländern eingesetzt werden können.

ForumF: Wird der bargeldlose Zahlungsverkehr den Sektor in Österreich verändern und zu neuen innovativen Technologien führen?

Welsh: Auf jeden Fall! Die Technologie von heute wird letztlich den Weg für die Technologie von morgen ebnen, bei der die Abläufe revolutioniert werden, die Journey des Konsumenten neu gestaltet wird und die Umsatzströme in enorm erweitert werden. Embed hat tiefe Wurzeln im Bereich der Familienunterhaltung, die bis ins Jahr 2001 zurückreichen. Wir können auf ein reiches Erbe als Innovatoren und Pioniere zurückblicken. Auf dieser Grundlage entwickeln wir kontinuierlich bahnbrechende Innovationen, die das Geschäft mit dem Spaß durch eine höhere Rentabilität bei gleichzeitiger Senkung der Kosten prägen werden.

ForumF: Wie sieht die Zukunft der Freizeitbranche in Europa aus und wer sind hier die wichtigsten Kunden von Embed?

Welsh: Wir entwickeln Lösungen, sie Unternehmen zukunftssicher machen. Um Unternehmen in die Zukunft zu führen, ist der Übergang zum bargeldlosen Zahlungsverkehr das oberste Gebot, um mehr Effizienz und Nachhaltigkeit zu erreichen. Hier setzt unsere Vision vom „FEC der Zukunft” an. Wenn wir das sagen, meinen wir einen Freizeitpark der nächsten Generation.
Wir genießen dabei das Vertrauen der größten Player in Europa wie Faro Games, Veltmeijer Group, Funstation UK, Planet Arcade und anderen wie Bandai Namco, UK. Unsere SaaS-Lösungen sind so konzipiert, dass unsere Kunden nahtlos in das bargeldlose Zeitalter übergehen können, um ihren Gästen ein überragendes Erlebnis zu bieten und gleichzeitig ihren Gewinn drastisch zu verbessern und die Kosten zu senken. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden auf ihrem Weg in eine Zukunft zu unterstützen, in der wir dies für sie und ihre Gäste möglich machen.

Embed ist ein führender Anbieter bargeldloser Lösungen für die Vergnügungs‑, Unterhaltungs- und Freizeitindustrie. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Familienunterhaltung verändert Embed das Geschäft mit dem Spaß mit einem integrierten bargeldlosen System aus Hardware- und Softwarelösungen, die für ein unübertroffenes Gästeerlebnis sorgen. Mit über 1.000 Kunden und mehr als 3.000 Installationen auf der ganzen Welt kann Embed Freizeitparks (FECs) jederzeit und überall auf der Welt mit Direktvertrieb, Dienstleistungen und Support unterstützen.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.