In Kooperation mit
© IMMOFINANZ AG / www.luftbildprofis.at

Ronny Pecik übernimmt das Ruder bei der Immofinanz

Der Aufsichtsrat der Immofinanz hat den Investor und Aktionär der s Immo, Ronny Pecik, zum neuen CEO bestellt. Der 58-Jährige folgt auf den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Oliver Schumy, der im März vorzeitig ausschied.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

Heute wurde vom Aufsichtsrat der Immofinanz beschlossen, dass Ronny Pecik ab. 4. Mai für drei Jahre als Vorstandsvorsitzender das Runder übernehmen wird. Der Vorstand setzt sich somit aus Ronny Pecik (CEO), Dietmar Reindl (COO) und Stefan Schönauer (CFO) zusammen.

„Ronny Pecik ist eine führende Unternehmerpersönlichkeit und stellt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in Vorstands- und Aufsichtsratspositionen eine besondere Verstärkung des Vorstands in herausfordernden Zeiten wie diesen dar. Darüber hinaus besteht aufgrund seiner wesentlichen Beteiligung an der Immofinanz auch eine starke unternehmerische Verantwortung“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Michael Knap.

Steht eine Fusion bevor?

Ende Februar erwarb Pecik mit Partnern rund 11 Prozent der Immofinanz AG. Zu diesem Zeitpunkt gehörten ihm mit anderen Partnern bereits rund 14 Prozent am Rivalen s Immo. Die Immofinanz selbst ist mit 29 Prozent an der s Immo beteiligt, diese wiederum mit 12 Prozent an der Immofinanz. Mit Ronny Pecik als CEO verstärken sich die Gerüchte über eine mögliche Fusion der beiden.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.