Die Aktion „Ein Funken Wärme“ hat sich zum Ziel gesetzt, den Bedürftigen in der Gesellschaft in den kalten Monaten Trost und Schutz zu spenden und die Not von Familien in Österreich zu lindern. Inmitten der winterlichen Kälte schließt sich Bluecode, einer der führenden Mobile-Payment-Anbieter Europas, der Initiative an, setzt ein Zeichen der Solidarität und geht sogar einen Schritt weiter – denn Bluecode unterstützt die Aktion von „Kronen Zeitung” und Caritas gleich zweifach: „Wir wollen nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch die breite Gemeinschaft mobilisieren, aktiv an der Aktion teilzunehmen. Mit dem QR-Code und Bluecode ermöglichen wir eine sichere und bequeme Spendenmöglichkeit”, erklärt Christian Pirkner, CEO von Bluecode.
QR-Code in der Zeitung scannen und über Bluecode-App spenden
Am kommenden ersten Adventsonntag, 3. Dezember, wird die große Spendenaktion österreichweit in der Kronen Zeitung zu finden sein. Ebenfalls auf der Doppelseite abgedruckt ist ein QR-Code, über den einfach, schnell und sicher gespendet werden kann. Wer spenden möchte, scannt den Code mit dem Smartphone und spendet direkt mit der praktischen Bluecode-App, die auch als Bezahl-App bereits in vielen führenden Einzelhandelsgeschäften wie Billa, Bipa und Spar akzeptiert wird.
Bluecode verlost drei iPhones 15 unter den SpenderInnen
Mit einer Spende im Wert von 5.000 Euro demonstriert auch Bluecode sein festes Engagement für soziale Verantwortung und leistet einen Beitrag zur Spendenaktion. Als Dankeschön für die Großzügigkeit der SpenderInnen verlost Bluecode außerdem unter allen TeilnehmerInnen drei brandneue iPhones 15.
Pirkner abschließend: „Bluecode glaubt fest daran, dass Technologie nicht nur dazu dient, das Leben zu erleichtern, sondern auch um Wärme und Solidarität zu verbreiten. Gemeinsam setzen Bluecode, die LeserInnen der ‚Kronen Zeitung’ sowie die Caritas ein starkes Zeichen der Unterstützung und helfen dabei, den Winter für viele Menschen ein wenig erträglicher zu machen.“