Christoph Herrmann wird mit 1. März 2024 neuer Leiter des Ressorts Privatkunden der UniCredit Bank Austria. Er folgt in dieser Funktion auf Franz Weisz, der mit 1. März die neugeschaffene Position des Vertriebsleiters in der Schoellerbank übernehmen wird.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Christoph Herrmann einen kompetenten, bestens geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position finden konnten. Sein großes Verständnis für unsere Kund:innen und deren Bedürfnisse sowie seine Expertise im Bereich der Digitalisierung werden die führende Stellung der UniCredit Bank Austria weiter stärken. Diese Besetzung unterstreicht einmal mehr die Fachkompetenz, die wir im Bereich Privatkunden versammelt haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion“, sagt Daniela Barco, Vorständin Privatkunden der UniCredit Bank Austria.
„Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Franz Weisz für sein Engagement und die produktive Zusammenarbeit herzlich bedanken und meine aufrichtige Wertschätzung ausdrücken. Er hat in den letzten Jahren maßgeblich zu unseren erstklassigen Ergebnissen beigetragen. Im Namen des gesamten Bereichs Privatkunden wünsche ich ihm viel Erfolg für sein nächstes berufliches Kapitel in der Schoellerbank“, so Barco.
Christoph Herrmann hat seine Karriere 2011 bei der UniCredit Bank Austria begonnen. Ab 2015 übernahm er verschiedene Filialleiterfunktionen, unter anderem die Leitung der Filiale Stephansplatz. Im September 2020 wurde er Business Manager des Vorstands Privatkunden. In den letzten beiden Jahren verantwortete Christoph Herrmann das Contact Center der UniCredit Bank Austria, in dem er die Themen Digitalisierung und Remote Sales vorangetrieben hat.