Suche
Close this search box.
Top-Themen:
In Kooperation mit
© Scott Graham/Unsplash

UniCredit und Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) schließen Kooperationsvereinbarung

Die Absichtserklärung unterstützt den Aufbau und die Entwicklung langfristiger freundschaftlicher, nicht-exklusiver Kooperationsbeziehungen zwischen den beiden Banken.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

UniCredit und die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) haben eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MoU) unterzeichnet, die Zusammenarbeit und das jeweilige Angebot in den Bereichen Global Transaction Banking (GTB), Debt Capital Markets, Financing, Global Markets, M&A und Financial Advisory auszuweiten. Die Absichtserklärung unterstützt den Aufbau und die Entwicklung langfristiger freundschaftlicher, nicht-exklusiver Kooperationsbeziehungen zwischen den beiden Banken. Sie fördert somit die Geschäftschancen zwischen China, Italien, Deutschland, Österreich und den CEE-Regionen. Intensiviert wird die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen dieser Länder in den Bereichen Handel, Investitionen, Auftragsvergabe für Auslandsprojekte, grenzüberschreitende Fusions- und Übernahmefinanzierung, Finanzierungen, Debt Capital Markets sowie in anderen Bereichen. Das Abkommen dient der Zusammenarbeit bei Handelsinvestitionen und der Auftragsvergabe für Überseeprojekte sowie der Unterstützung der jeweiligen Unternehmenskunden bei ihren internationalen Geschäftsaktivitäten sowie bei der Erschließung neuer Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten auf ihren jeweiligen Märkten und in Europa, insbesondere in Zentral- und Osteuropa, Italien, Deutschland und Österreich. 

„Wir sind stolz darauf, ein wichtiger Partner der Wirtschaft zu sein, indem wir unsere Kunden mit einer umfassenden Produktpalette und Dienstleistungen bei ihrer internationalen Expansion unterstützen“, so Gianfranco Bisagni, Co-CEO für Zentral- und Osteuropa von UniCredit. „China ist der zweitgrößte Handelspartner der Eurozone und ein Markt, auf dem wir seit 1982 präsent sind. Die heutige Ankündigung wird unser Angebot für unsere Kunden weiter bereichern und die gegenseitige Geschäftsentwicklung durch internationales Wachstum fördern.“ 

ICBC wurde am 1. Januar 1984 gegründet und am 28. Oktober 2005 vollständig in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Am 27. Oktober 2006 wurde ICBC erfolgreich sowohl an die Börse von Shanghai als auch an die Börse von Hongkong gebracht. Als paneuropäische Geschäftsbank mit vollständig integriertem Corporate & Investment Banking ergänzt UniCredit das europäische Kundennetzwerk von ICBC. Mit der ICBC arbeitet UniCredit mit der größten Bank der Welt und dem Marktführer in China – einer der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften weltweit – zusammen.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.