In Kooperation mit
© Petra Rautenstrauch

Valerie Brugger, Leiterin Marketing, Innovation & Digital Sales der Wiener Städtischen

Valerie Brugger, Wiener Städtische: „Mein Ziel ist es, die starke Marke zukunftsorientiert zu positionieren.”

Im Interview mit ForumF spricht Valerie Brugger, Leiterin von Marketing, Innovation & Digital Sales der Wiener Städtischen, über ihre neue Position, ihre Ziele, wofür die Wiener Städtische aus ihrer Sicht steht und welche Skills sie in den Job mitgebracht hat.
Digital Superhero of the year

Jetzt abstimmen bei den Digital Superhero of the year Awards

Bereits zum sechsten Mal werden die tollsten, herausragendsten und cleversten Digitalprofis des Jahres gesucht – die Digital Superheroes of the year 2024. Das offene Publikums-Voting für die Digital Superhero of the year Awards findet von 1. November bis 31. Dezember 2024 statt.

ForumF: Frau Brugger, Sie sind seit Anfang des Jahres neue Leiterin von Marketing, Innovation & Digital Sales der Wiener Städtischen. Wie sieht ihr konkretes Aufgabenfeld aus?

Valerie Brugger: Als Leiterin von Marketing, Innovation & Digital Sales bei der Wiener Städtischen trage ich die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres digitalen Produktportfolios und unseres digitalen Service Angebots. Mein Team und ich haben die Aufgabe, innovative Produkte und Services zu konzipieren, zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu positionieren. Wir setzen dabei auf kontinuierliche Innovation, um den sich wandelnden Bedürfnissen unserer KundInnen gerecht zu werden und gleichzeitig unseren Wettbewerbsvorteil zu stärken.

ForumF: Wofür steht die Wiener Städtische in wenigen Worten?

Brugger: Die Wiener Städtische steht für eine gelungene Verbindung von Tradition und Moderne, die sich in einer klaren Kundenzentrierung widerspiegelt. Unser Fokus liegt darauf, die Bedürfnisse unserer KundInnen zu verstehen und ihnen sowohl digital als auch persönlich eine kompetente Beratung und zuverlässigen Service zu bieten. Seit vielen Jahrzehnten stehen wir für Stabilität und Sicherheit in der Versicherungsbranche.

ForumF: Welche kurz- und langfristigen Ziele haben Sie sich in der Position gesetzt?

Brugger: Mein oberstes Ziel ist es, die starke Marke Wiener Städtische durch kontinuierliche Innovation und strategische Weiterentwicklung zukunftsorientiert zu positionieren. Dabei streben wir an, unsere Innovationsführerschaft in der Branche weiter auszubauen und nachhaltig zum Unternehmenserfolg beizutragen. Ein konkretes Projekt, an dem wir arbeiten, ist die Weiterentwicklung unserer „losleben”-App, der am besten bewerteten Versicherungs-App am österreichischen Markt, um die Bedürfnisse unserer KundInnen noch besser zu erfüllen.

ForumF: Was begeistert Sie an der aktuellen Herausforderung im Job?

Brugger: Die Möglichkeit, in einem Unternehmen wie der Wiener Städtischen zu arbeiten, das Innovationen vorantreibt und stark kundenorientiert agiert, ist sehr inspirierend für mich. Die Chance, einen Beitrag zur Weiterentwicklung einer so renommierten Marke zu leisten und dabei die Bedürfnisse unserer KundInnen in den Mittelpunkt zu stellen, ist eine Herausforderung, der ich mich mit großer Begeisterung stelle.

ForumF: Sie haben bereits für große Marken, wie Samsung und Uber, auch international gearbeitet. Welche Skills nehmen Sie in die neue Position mit?

Brugger: Meine langjährige Erfahrung im In- und Ausland, sowohl in der Zusammenarbeit mit führenden Marken als auch in verschiedenen Industrien, hat mir einige Skills vermittelt, die ich nun sehr gut anwenden kann. Dazu zählen insbesondere die Fähigkeit, mich schnell in neue Umgebungen einzuarbeiten, ein starkes Netzwerk aufzubauen und komplexe Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Als Quereinsteigerin in die Versicherungsbranche ermöglicht mir diese vielseitige Erfahrung, innovative Ansätze einzubringen und die Wiener Städtische auf dem Weg in die Zukunft zu unterstützen.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.