Visa Fintech‐Fast‐Track‐Programm: Wirecard und Visa kooperieren im Nahen Osten

© Pixabay
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Als strategischer Partner von Visa stellt Wirecard seine Finanztechnologie sowie sein Markt-Know-how zur Verfügung, um Wachstum und Innovation innerhalb der wachsenden Payment- und Fintech-Community in der Region zu beschleunigen.

Der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie Wirecard und Visa bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Wirecard wird das von Visa initiierte Fintech‐Fast‐Track‐Programm im Nahen Osten als bevorzugter Zahlungsabwickler unterstützen. Als strategischer Partner von Visa stellt Wirecard seine Finanztechnologie sowie sein Markt‐Know‐how zur Verfügung, um Wachstum und Innovation innerhalb der wachsenden Payment‐ und Fintech‐Community in der Region zu beschleunigen.

Effiziente Geschäftstätigkeit: Kooperation unterstützt Fintechs

Das Visa Fintech‐Fast‐Track‐Programm ermöglicht Fintech‐Unternehmen schnellen und einfachen Zugang zu VisaNet, dem globalen Zahlungsnetzwerk des Konzerns. Dadurch können die Unternehmen auf Lösungen und Produkte von Visa zurückgreifen und von den Vorteilen des Netzwerks profitieren. Wirecard und Visa unterstützen damit die Fintechs im Nahen Osten dabei, ihre Geschäftstätigkeit effizient zu gestalten und weiter auszubauen. Die Kooperation bietet Wirecard die Möglichkeit, auf das wachsende Visa‐Netzwerk zuzugreifen, das Teil des Fintech‐Fast‐Track‐Programms ist. „Wir freuen uns, als strategischer Partner eine wichtige Rolle innerhalb des Programms einzunehmen und gemeinsam mit Visa, innovative Finanztechnologie‐Lösungen in der Region anzubieten”, kommentiert Humza Chishti, Regional Manager für Wirecard im Nahen Osten.

„Fintechs sind agil und schnell, und erwarten dies auch von ihren Partnern. Das Fintech‐Fast‐Track‐Programm erfüllt die Anforderungen der Fintechs in puncto Geschwindigkeit und vereinfacht den Zugang zu den Ressourcen von Visa, sowohl weltweit als auch in der gesamten Region”, sagt Otto Williams, Vice President, Strategic Partnerships, Fintech and Ventures, CEMEA, bei Visa. „Die Partnerschaft mit Wirecard wird es uns ermöglichen, den Wert der Fintechs als Teil unseres Netzwerks weiter zu steigern. Gemeinsam werden wir an innovativen neuen Handelskonzepten arbeiten, die in großem Umfang und mit Tempo umgesetzt werden können.”

Wöchentlich die wichtigsten News

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene direkt in Ihrem Posteingang.

In Kooperation mit

FMVÖ