Wie im Vorjahr erwarten die Volksbanken wieder eine breite Streuung bei der Kreditvergabe. Im Jahr 2017 verteilte sich das Finanzierungsvolumen von mehr als 1 Milliarde Euro auf über 3.500 Einzelkredite. Fleischmann: „Gerade auch kleinere Unternehmen profitieren von der anziehenden Konjunktur und wollen investieren, was tausende Kundengespräche beweisen. Für diese ist es aber besonders wichtig mit einem vertrauensvollen Partner, der ihre Bedürfnisse, Stärken und Schwächen kennt, zusammenzuarbeiten. Sie benötigen eine Hausbank. Für immer mehr Unternehmer in allen Segmenten, von Gewerbe bis Fremdenverkehr, übernehmen wir diese Funktion.„
Dass die Volksbanken einen wichtigen Platz in der österreichischen Bankenlandschaft einnehmen, beweist das generelle Wachstum des Kreditvolumens. Allein bei der VOLKSBANK WIEN AG ist das gesamte Kreditvolumen im Vorjahr um 6,6 Prozent von rund 4,23 Milliarden Euro auf rund 4,50 Milliarden Euro gestiegen.
Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.