wefox Austria hat rückwirkend zum 1. Jänner 2025 die VMK Versicherungsmakler GmbH in Klosterneuburg übernommen und startet zugleich ein neues Konzept zur Betriebsnachfolge für Maklerpartner.
Übernahme und neues Nachfolgekonzept
VMK bleibt als eigenständiger Makler mit Standort, Team und Kundenbeziehungen bestehen. VMK-Gründer Martin Schäfer, MBA, bleibt Geschäftsführer und wird künftig die Weiterentwicklung im Rahmen der neuen wefox Austria Holding GmbH mitgestalten. „Die Übernahme der VMK Versicherungsmakler GmbH ist für uns ein wichtiger Meilenstein und ein klares Signal am österreichischen Markt. Wir bieten interessierten Versicherungsmaklern nun eine Option, sich uns als geprüfter und am Markt etablierter Partner anzuschließen, gemeinsam Ressourcen zu nutzen und High Performance Teams mit den besten Talenten zu bündeln“, erklärt Rene Besenbäck, Country Head von wefox Austria.
Know-how und Ausbau in Österreich
Mit der Integration bringt VMK sein langjähriges Branchen-Know-how ein, etwa in den Bereichen Architekten, KFZ-Betriebe, Yachtbesitzer und technische Gewerbe. Das Unternehmen nutzt bereits seit 2018 das wefox Partnerportal und ergänzt die Gruppe mit spezialisierter Beratung und starkem Serviceanspruch. „Mit der Integration in die wefox Gruppe sichern wir nicht nur Kontinuität für unsere Kunden, sondern schaffen auch neue Perspektiven für unsere Spezialisierungen und unsere Partner“, so Schäfer. Die Gründung der wefox Austria Holding GmbH bildet die Basis, künftig weiteren Maklerbetrieben eine gesellschaftsrechtliche Heimat zu bieten und die Wachstumsstrategie in Österreich konsequent voranzutreiben.

















