Suche
Close this search box.
Top-Themen:
In Kooperation mit
© wefox

Lukas Lindenhofer und René Besenbäck (Geschäftsführer wefox AT), David Mayer-Heinisch (CEO froots), Alexander Bracic (CEO 4money)

wefox Österreich schließt Partnerschaft mit digitalem Vermögensverwalter froots

Das InsurTech wefox in Österreich und der digitale Vermögensverwalter froots aus Wien starteten im Juni eine strategische Partnerschaft. Beide Unternehmen vereinen hohe Kompetenz in der Digitalisierung und breites Experten-Know-how in der Finanzwelt.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

Für wefox Maklerpartner bedeutet die neue Kooperation ein „Door Opening“ zur Expertise von froots im Bereich des aktiven Portfoliomanagements. Dadurch erweitern sie ihr Beratungsportfolio und bieten ihren Kunden kostengünstigen Zugang zu professioneller digitaler Vermögensverwaltung. In Zusammenarbeit mit dem Haftungsdach 4money können Berater ihren Kunden aktiv gemanagte Portfolios anbieten, die sich für mittel- als auch für langfristige Ziele eignen.

„Die Mission von froots, professionelles Investieren und Veranlagen am Kapitalmarkt in die Bevölkerung zu tragen und vor allem auch für Menschen mit niedrigerem Einkommen und kleineren regelmäßigen Kapitaleinlagen, oder für Junge zum langfristigen Vermögensaufbau – zugänglich zu machen, hat uns von Anfang an begeistert und ergänzt unser Portfolio perfekt“, hebt Rene Besenbäck, Country Head von wefox in Österreich, hervor.

froots hat das Ziel, möglichst vielen Menschen den Zugang zu maßgeschneiderter Vermögensverwaltung zu ermöglichen – eine Dienstleistung, die bisher nur Wohlhabenden vorbehalten war. Angesichts der Herausforderungen bei den staatlichen Sicherungssystemen sieht froots die Notwendigkeit, dass die Österreicher ihre Vorsorge selbst in die Hand nehmen und die Chancen des Kapitalmarktes nutzen.

David Mayer-Heinisch, Gründer und CEO von froots, ergänzt: „froots ist der Unabhängigkeit verpflichtet. Unsere Kundinnen und Kunden vertrauen darauf, dass unser aktives Portfoliomanagement objektiv und ausschließlich auf die Erreichung ihrer finanziellen Ziele ausgerichtet ist. Mit wefox haben wir einen Partner gefunden, der uns in unserer Mission unterstützt, möglichst viele Menschen in Österreich an den Chancen des Kapitalmarktes teilhaben zu lassen.“

Alexander Bracic, Gründer und CEO der 4money Financial Services GmbH, Partnerunternehmen von froots, fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, den Beratern digitale Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr Kerngeschäft so effizient wie möglich ausüben können, damit der Kunde im Mittelpunkt steht. Die Berater können sich gemeinsam mit ihren Kunden auf eine ganzheitliche Finanzplanung konzentrieren und wissen, dass die entsprechenden Anlagestrategien von einem professionellen Vermögensverwalter umgesetzt werden.“

Einstieg in die Vermögensverwaltung

Ein aktives Portfoliomanagement je nach Sparziel ist bei froots bereits ab einer Mindestspareinlage von 75 Euro pro Monat möglich. Dies stellt eine interessante Alternative zum Sparbuch dar. Damit wird nicht nur Wertpapier-Neulingen der Einstieg erleichtert, sondern die Sparraten können im Rahmen der Finanzplanung durch geringere monatliche Einlagen auch einfacher auf mehrere Depots verteilt werden. So kann Geld für unterschiedliche Ziele einfach angespart, zurückgelegt und verwaltet werden.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.