Ab sofort können genussverliebte WienerInnen ihren Hunger und Durst in Wien Meidling stillen, abseits der Hektik des Alltags: In einer ehemaligen Remise der Badner Bahn vereint Gleis//Garten auf großzügigen 1.900 Quadratmetern neun außergewöhnliche Gastronomiekonzepte, zwei Bars und eine eigene Brauerei. Zudem bieten drei Bühnen Platz für bis zu 900 Gäste bei Events. Das Handwerk von Kunst, Kultur und Kulinarik wird im Gleis//Garten mit modernen Aspekten zu einer Oase vereint, die auch zu Live-Musik, Ausstellungen oder interaktiven Performances einlädt.
Extra-Komfort dank Cashless-Kooperation
Durch die Zusammenarbeit von Gleis//Garten mit Mastercard als Preferred Payment Partner ergeben sich sowohl für die Händler als auch die GenießerInnen vor Ort eine Reihe von Vorteilen. Das Cashless-Konzept in der Markthalle ermöglicht allen BesucherInnen eine besonders schnelle, einfache und sichere Zahlung. Zudem werden Abrechnungsfehler und der allgemeine Handling-Aufwand für die Händler und damit auch Kosten minimiert. „Die Kombination von Wiens erster Foodhall mit einer modernen Lösung für digitales, einfaches Bezahlen ist visionär und hebt Wien auf eine Ebene mit anderen europäischen Metropolen wie London oder Berlin. Das historische Ambiente, gefüllt mit Palmen und einem modernen Gastronomie-Ansatz, vereint Kontraste zu etwas Neuem, das die Wienerinnen und Wiener lieben werden“, freut sich Anton Borkmann, Geschäftsführer von Gleis//Garten.
Christian Schicker, Director Business Development bei Mastercard Austria, sieht konkrete Vorteile durch den Einsatz von Mastercard als offiziellem Payment Partner: „Durch unsere Zusammenarbeit erhält Gleis//Garten Transparenz bei Zahlungen und steigert seinen Speed of Service. Angestellte der Händler müssen nicht mehr mühsam Beträge ausrechnen und es entfällt auch eine aufwändige Abrechnung am Abend, was natürlich allen Beteiligten viel Zeit erspart.“
Michael Brönner, Country Manager von Mastercard Austria, ergänzt: „Wir haben uns sehr gefreut, als Gleis//Garten mit dem Vorschlag einer bargeldlosen Markthalle auf uns zugekommen ist. Wir unterstützen immer wieder gerne innovative Projekte und sehen es als unsere Aufgabe, KonsumentInnen und Händlern einfache und sichere Bezahlmöglichkeiten anzubieten, dort wo sie gebraucht werden – egal ob on- oder offline.“