Mag. Nina Tamerl war bis 2021 als Prokuristin und Head of Innovation, Marketing, Digitalization und Data Science in der Wüstenrot Gruppe tätig und verantwortete in dieser Zeit auch die Bereiche CRM und Product Management. Mittlerweile ist sie in die Startup Rolle geschlüpft und als CEO und Co-Founder von ROODIE health tätig, einer smarten B2B2C Healthcare Plattform. Parallel berät sie Wüstenrot und Unternehmen anderer Branchen bei der digitalen Transformation und Markenführung. Ihre Ausbildung: Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und an der University of Stirling (UK). Die Salzburgerin verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung (Konsumgüter, Tourismus, Finanzdienstleitung) und hat eine Vorreiterrolle in Österreich in Bezug auf Innovation, Startup Collaboration und den Aufbau von Ökosystemen eingenommen. Im September 2021 wurde Nina Tamerl von ForumF und FMVÖ als Finance Marketer of the year in der Kategorie Bausparkassen, Wohnbaufinanzierer und Leasingbanken geehrt.