Neue visuelle Identität und klare Botschaft
Bitpanda präsentiert seine neueste Markenkampagne. Unter dem Claim „Wenn Krypto, dann Bitpanda“ führt die Plattform eine neue visuelle Identität ein, die sich um einen ikonischen grünen Raum dreht – ein Symbol für Klarheit, Kontrolle und Möglichkeiten im Investieren. Die Kampagne wird in TV, digitalen Medien, Außenwerbung sowie sozialen Medien ausgespielt und zeigt Bitpanda als Finanzmarke, die auf die Bedürfnisse und Denkweisen moderner Anleger zugeschnitten ist. „Diese Kampagne ist unsere Einladung an alle, die bereit sind, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen“, sagt Eric Demuth, CEO von Bitpanda.
Globale Botschafter und kulturelle Präsenz
Die kreative Umsetzung basiert auf filmischen Bildern in bekannten Stadien und urbanen Kulissen, ergänzt durch internationale Lifestyle-Botschafter. Produziert wurde die Kampagne von 27km und inszeniert von Carlo Oppermann, mit Fotografie von Alex Waltl und kreativer Leitung durch Serviceplan. Demuth betont: „Wir verbinden Hochleistungssport, persönlichen Stil und intelligentes Investieren und zeigen damit, dass moderner Vermögensaufbau keine Nische mehr ist, sondern Teil des Lebensstils jedes Einzelnen.“ Mit Partnerschaften unter anderem mit Arsenal, dem FC Bayern München und dem AC Mailand stärkt Bitpanda seine Rolle als Premium-Investitionsplattform, die inzwischen von über sieben Millionen Nutzern in Europa verwendet wird.