In Kooperation mit
© GRAWE

Christian Jauk, Vorstandsvoristzender der GRAWE Bankengruppe

GRAWE Bankengruppe schließt Übernahme der Austrian Anadi Bank ab

Nach Erhalt aller aufsichtsrechtlichen Genehmigungen ist die Austrian Anadi Bank AG nun vollwertiges Mitglied der GRAWE Bankengruppe.

Die GRAWE Bankengruppe hat am 5. Februar 2026 den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von 100 Prozent der Anteile an der Austrian Anadi Bank AG bekannt gegeben. Nach Vorliegen sämtlicher Genehmigungen, unter anderem durch die Österreichische Finanzmarktaufsicht und die Europäische Zentralbank, wurde die Transaktion vollzogen. Mit dem Closing wird die Anadi Bank Teil der GRAWE Bankengruppe, deren Spitzeninstitut die Hypo Bank Burgenland AG ist. „Die Anadi Bank ist nun Teil der starken GRAWE Bankengruppe. Die Kund:innen profitieren von einem stabilen, österreichischen Eigentümer und den vielfältigen Möglichkeiten, die wir einbringen“, so Christian Jauk, Vorstandsvorsitzender der GRAWE Bankengruppe. In den kommenden Monaten soll die organisatorische und technische Integration schrittweise erfolgen, wobei alle Kundenkontakte und Dienstleistungen unverändert bestehen bleiben.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.