In Kooperation mit
© FMVÖ/Hörmandinger

Erich Mayer (FMVÖ) und Robert Sobotka (Telemark Marketing)

Nehmen Sie jetzt an der FMVÖ-Studie „Korreliert Kundenkultur mit Net Promotor Score?” teil

Die Basis für den FMVÖ-Recommender-Award ist seit Beginn der Net Promoter Score (NPS). Heuer dreht sich alles um das Thema Kundenkultur. Nehmen Sie jetzt als Bank oder Versicherung teil!
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

Die Basis für den FMVÖ-Recommender-Award ist seit Beginn der Net Promoter Score (NPS). Dabei wird die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden gemessen. Jede Präsentation von NPS-Ergebnissen wirft die Frage auf, welche Faktoren den NPS beeinflussen und was man verbessern kann, um den NPS zu erhöhen.

Eine besonders wichtige Rolle in dieser Hinsicht dürfte die Kundenkultur eines Unternehmens spielen, im Sinne der „Fähigkeit eines Unternehmens, den Kunden in das Zentrum seines Denkens und Handelns zu stellen, um dadurch nachhaltigen Unternehmenserfolg sicherzustellen“.

In der FMVÖ-Studie 2024 wird deshalb die Frage gestellt, ob die Kundenkultur eines Unternehmens mit dessen Net Promotor Score korreliert, und uns mit folgenden Detailaspekten auseinandersetzen:

  • Welchen Einfluss hat die Kundenkultur eines Unternehmens auf die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden?
  • Führt die Optimierung der Kundenkultur zu einer Erhöhung der Weiterempfehlungsbereitschaft bzw. des NPS?
  • Was sind die wesentlichen Merkmale einer performanten Kundenkultur?
  • Was zeichnet die Kundenkultur von Topperformern aus?
  • etc.

Wie sehen die Eckdaten der FMVÖ-Studie 2024 aus?

Teilnahmeberechtigt sind alle österreichischen Banken und Versicherungen. Great Sales Force und Telemark Marketing führen bis Oktober 2024 anonyme Online-Befragungen durch.

Wo findet man weitere Details zur FMVÖ-Studie 2024?

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie weitere Informationen zur FMVÖ-Studie 2024, können einen persönlichen Informationstermin buchen bzw. sich auch gleich online anmelden: https://www.greatsalesforce.com/de/fmvoe-studie-2024/

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.