Komplett digital vom Angebot bis zur Polizze
Die bisherige Kundenapp „mywefox“wurde neu aufgesetzt und ist seit Ende September 2025 als „fix App“ online. Damit lassen sich Versicherungsprozesse, von der Offertlegung bis zur fertigen Polizzierung, durchgehend digital und in kürzester Zeit erledigen. Auch Schadenmeldungen oder das Hochladen fehlender Dokumente sind direkt möglich, wobei die Informationen automatisch im Partnerportal für Makler aufscheinen. „Der USP für Versicherungskunden ist der Rund-um-die Uhr-Service, welcher neben den Basis-Funktionen auch digitalen Zugriff auf zentrale Funktionalitäten bietet, die bei anderen Anbietern bisher nur manuell bis teil-automatisiert gelöst werden“, erklärt Matthias Gamper, Head of Business Operations bei wefox Austria.
Mehr Effizienz durch Vernetzung
Ein zentrales Merkmal ist die direkte Verbindung zwischen Kunden-App und Maklerplattform: Angebote können sofort freigegeben, digital signiert und samt Dokumentation bereitgestellt werden. Ein integrierter Experten-Chat erleichtert zusätzlich die Kommunikation ohne Medienbrüche. „Aus dieser Symbiose zwischen wefox Maklerplattform und der fix App für Maklerkunden erschließt sich nicht nur eine enorme Effizienzsteigerung, sondern auch ein klarer USP für unsere wefox Maklerpartner“, so Gamper. Für Country Head Rene Besenbäck ist der Relaunch ein Beleg für die digitale Ausrichtung: „Wir haben bei der Mobilen App-Entwicklung von Beginn an gezielt unsere Maklerpartner eingebunden, womit wir die wichtigsten Bedarfsfelder und Anforderungen aus deren Praxiserfahrung priorisieren und berücksichtigen konnten.“