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Reinhard Gojer, Vorstandsdirektor der DONAU
© DONAU/Spiola

Reinhard Gojer, Vorstandsdirektor der DONAU

Donau Versicherung bringt ihre digitalen Services auf ein neues Level

Die neuen digitalen Services der Donau Versicherung beinhalten den Relaunch der Website und Erweiterungen im Kundenportal Meine DONAU.

Digitale Services vereinfachen und beschleunigen den Versicherungsservice. Sie sorgen für eine klare Vertragsübersicht, einfache Schadensmeldungen und tragen durch das Einsparen von Papier zum Umweltschutz bei. Mit neuen Funktionen im Kundenportal und der Neukonzeption der Website erweiterte die DONAU ihre digitalen Serviceleistungen und bietet ihren Kundinnen und Kunden viele Informationen auf einen Blick.

„Die Anforderungen an Versicherungen sind gestiegen. Papierlose Polizzen, Online-Schadensmeldungen sowie elektronische Versandwege erfüllen die digitalen Kundenansprüche. Die DONAU schafft neue digitale Möglichkeiten, die den Kundenwünschen entsprechen und Service und Übersichtlichkeit in den Vordergrund stellen. Unsere digitalen Services ergänzen die persönliche Beratung und öffnen dadurch neue Möglichkeiten“, betont Reinhard Gojer, Vertriebsvorstand der DONAU.

Meine DONAU mit schneller Kfz-Schadensmeldung

Das Kundenportal Meine DONAU bietet ein modernes Kundenerlebnis: Polizzen sind digital abrufbar, Kontakt ist schnell hergestellt und Schäden können direkt gemeldet werden. Bisher war Letzteres bereits in den Sparten Wohnen und Kranken möglich – ab sofort sind auch Kfz-Schadensmeldungen direkt im Kundenportal durchführbar. Mit dem Vorteil, dass relevante Vertragsdaten bereits vorausgefüllt sind. Anhand der vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten ist die Einreichung eines Schadens einfach und rasch möglich. Mit der neuen Funktion „Schadens-Tracking“ bietet die DONAU Versicherung Privatpersonen eine bequeme Möglichkeit, die Bearbeitung von Schadensfällen in den Sparten Wohnen und Kfz-Kasko nachzuverfolgen. So sind Kundinnen und Kunden immer am aktuellsten Stand über ihre Versicherungsfälle.

Tagesaktuelle Abfrage der Fondspolizzen

Im Kundenportal Meine DONAU sind der Wertstand der fondsgebundenen Lebensversicherungen tagesaktuell abrufbar. Das betrifft etwa den mit dem Österreichischen Umweltzeichen prämierten Green Protect sowie die Bonus Pension, die prämienbegünstigte Zukunftsvorsorge der DONAU. Für die mögliche Umschichtung der Fonds ist der Kontakt zur persönlichen Beratung einfach über das Kundenportal herstellbar.

Website-Relaunch: modernisierter Auftritt für die DONAU

Nicht nur im Kundenportal, auch mit dem kundenorientierten Relaunch der Website setzt die DONAU Akzente. Das neue „Ich will …“-Suchfeld führt, in der von Internetsuchmaschinen gewohnten Logik, direkt zu den gewünschten Produkten und Services. Vier zusätzliche Servicebuttons ermöglichen direkten Zugang zur persönlichen Beratung, zur Schadensmeldung, zum Kundenportal und zu den online abschließbaren Produkten. Die Seite wurde nach dem „mobile first“-Ansatz entwickelt, da rund 60 Prozent aller Zugriffe über mobile Geräte erfolgen.

Das Design der Website fügt sich nahtlos in die aktuelle Werbelinie „Ich will zur DONAU“ und stellt dabei die Wünsche der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt.

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