In Kooperation mit
© Erste Group

Bleier wird seine Vorstandstätigkeiten bald nicht länger verfolgen.

Erste Group: Ingo Bleier verlässt Vorstand

Der Vorstand für Corporates and Markets wird seinen Vertrag bis Ende Juni 2026 erfüllen, aber nicht verlängern. Die Erste Group startet nun den Nachfolgeprozess.

Ingo Bleier, seit 2019 Vorstand für Corporates and Markets der Erste Group Bank AG, hat bekanntgegeben, seinen bis Juni 2026 laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Er zieht sich aus privaten Gründen zurück und betont: „Ich möchte mich nach Ablauf meines Mandats aus der Vorstandsverantwortung zurückziehen und für eine geordnete Übergabe sorgen.“ Bleier prägte maßgeblich die Weiterentwicklung des Firmenkunden und Kapitalmarktgeschäfts, stärkte die Position der Erste Group in Zentral und Osteuropa und trieb die Digitalisierung über die George Business Plattform voran. Aufsichtsratsvorsitzender Gottfried Haber dankt „für die langjährige, engagierte Arbeit“, Vorstandsvorsitzender Peter Bosek würdigt seinen Beitrag zum Ausbau des Kapitalmarktgeschäfts. Der Aufsichtsrat leitet nun die Suche nach einer Nachfolge ein.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.