Suche
Close this search box.
Top-Themen:
In Kooperation mit
© Allianz

Harry Kane wird in den kommenden Jahren als globaler Markenbotschafter für die Allianz agieren.

FC Bayern Fußballer Harry Kane ist neuer globaler Markenbotschafter der Allianz

Die Allianz gibt eine neue globale Partnerschaft mit Fußballprofi Harry Kane als Markenbotschafter bekannt. Kane spielt beim FC Bayern München und ist Kapitän der englischen Fußballnationalmannschaft.

Als langjähriger Partner des Fußballvereins FC Bayern gibt die Allianz ihre Zusammenarbeit mit dem Profifußballer Harry Kane, MBE (dt. Mitglied des Ordens des Britischen Empires), bekannt. Kane wird in den kommenden Jahren als globaler Markenbotschafter für die Allianz agieren. Die Allianz und Kane werden gemeinsam an globalen Marketingaktivierungen arbeiten, um die nächste Generation zu begeistern.

Harry Kane ist für seine erstklassigen Fußballkünste bekannt, aber er ist auch ein aktiver Investor und setzt sich für mentale Gesundheit ein. Er gründete im Oktober 2022 die „Harry Kane Foundation“ (HKF) mit dem langfristigen Ziel, die Einstellung einer ganzen Generation bezüglich mentaler Gesundheit zu verändern.

Die Partnerschaft mit Kane unterstreicht das Engagement der Allianz, Mannschaftssportarten wie Fußball zu unterstützen, die heute wichtiger denn je sind als gesellschaftliche Stabilisatoren und Förderer der Gesundheit für alle. Die Allianz fördert auch Initiativen zur Förderung des mentalen Wohlbefindens unter ihren Mitarbeitenden und zur finanziellen Allgemeinbildung in der Gesellschaft.

„Wir freuen uns sehr, den weltweit bekannten Athleten Harry Kane in unserem Markenbotschafterprogramm willkommen zu heißen. Kane ist ein Vorbild für viele Fans weltweit, insbesondere in Europa, dem Vereinigten Königreich und Asien. Als neuer Allianz Markenbotschafter wird Kane dazu beitragen, unsere Markenbekanntheit in allen Generationen der Fangemeinschaft zu stärken – von jüngeren Fans, die in der digitalen Welt zuhause sind, bis hin zu sportbegeisterten Familien – und sie dazu ermutigen, sich für Sport und ihre persönlichen Finanzen zu engagieren“, sagt Bernd Heinemann, Chief Strategy, Marketing and Distribution Officer bei der Allianz SE.

Eine passende Partnerschaft entsteht in München

Kane und seine Familie leben seit seinem Wechsel zum FC Bayern München im August 2023 in München, wo auch die Allianz ihren Hauptsitz hat – auch aus diesem Grund passt diese neue Partnerschaft perfekt: „Allianz ist eine weltweit bekannte Marke, und ich bin unglaublich stolz, ihr globaler Markenbotschafter zu sein. Ihr Streben nach Exzellenz passt perfekt zu meinem eigenen, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können”, fügt Harry Kane hinzu.

Harry Kane ist Stürmer beim Bundesligaverein FC Bayern München und Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Er ist ein erfolgreicher Torschütze mit starkem Kombinationsspiel. Er gilt als einer der besten Spieler der Welt und einer der besten Stürmer seiner Generation. In der Saison 2023/2024 hat er 44 Tore für den FC Bayern München erzielt.

FC Bayern und die Allianz – eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit

Die seit mehr als 20 Jahren bestehende, erfolgreiche Partnerschaft der Allianz mit dem FC Bayern reicht von der Namensgebung der Allianz Arena bis hin zur Unterstützung der Männer‑, Frauen- und Jugendmannschaften sowie verschiedener Kampagnen in den digitalen und sozialen Medien. 2023 kündigte die Allianz die Verlängerung ihrer Partnerschaft mit dem FC Bayern bis 2033 an, und erst kürzlich wurde sie zum Ärmelsponsor der Männermannschaft des FC Bayern, wobei das innovative Allianz Logo über einen eingebetteten QR-Code verfügt, über den Fans an Wettbewerben und Aktivitäten teilnehmen können.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.