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© Christoph Liebentritt

Gregor Pilgram, CEO der Generali Österreich

Gregor Pilgram, Generali Österreich: „Der Recommender Award bestätigt, dass wir unsere tägliche Arbeit gut machen und am richtigen Weg sind.”

Im Interview mit ForumF plaudert Gregor Pilgram, CEO der Generali Versicherung Österreich, über den ersten Platz in der Sonderkategorie „Versicherung mit der besten Kundenberatung” im Rahmen der diesjährigen FMVÖ-Recommender Awards.

ForumF: Bei den Recommender-Awards des Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) konnte die Generali 2024 den ersten Platz in der Sonderpreiskategorie „Versicherung mit der besten KundInnenberatung“ gewinnen. Gratulation! Welcher Gedanke ist Ihnen als erstes durch den Kopf gegangen?

Gregor Pilgram: Ich freue mich sehr und bin stolz auf diese Auszeichnung. Sie bestätigt, dass wir unsere tägliche Arbeit gut machen und am richtigen Weg sind.

ForumF: Warum – glauben Sie – sind Sie in der Sonderpreiskategorie „Versicherung mit der besten KundInnenberatung“ auf Platz 1 gelandet?

Pilgram: Bei der Generali stehen die Bedürfnisse unserer KundInnen im Zentrum. Wir wollen für sie ein Leben lang da sein und setzen auf einen Mix aus digitalen Tools und persönlicher Beratung. Unser hybrider Ansatz im Vertrieb ist und bleibt ein wichtiger Erfolgsfaktor. Denn Human Touch spielt bei uns trotz steigender Digitalisierung eine bedeutende Rolle und genau das schätzen unsere KundInnen.

ForumF: Was bedeutet die Auszeichnung für die Generali?

Pilgram: Der Award bestätigt unseren Anspruch, ein Lifetime Partner für unsere KundInnen zu sein und ihnen die bestmögliche Beratung zu bieten. Auszeichnungen wie diese motivieren, diesen erfolgreichen Weg weiter zu verfolgen.

ForumF: Welchen Stellenwert hat der FMVÖ-Recommender-Award Ihrer Meinung nach in der österreichischen Finanz- und Versicherungsbranche?

Pilgram: Einen sehr wichtigen, immerhin misst er die Weiterempfehlungsbereitschaft der KundInnen. Gerade diese ist nicht nur ein wertvoller Indikator für die Kundenorientierung in der Finanzwirtschaft, sondern hat auch einen empirisch nachgewiesenen Einfluss auf das Wachstum von Unternehmen.

ForumF: Welche besonderen Ereignisse stehen heuer noch bei der Generali an?

Pilgram: Wir befinden uns im letzten Jahr unserer dreijährigen Strategieperiode „Lifetime Partner 24: Driving Growth“. Diese Strategie baut auf den drei Säulen Profitables Wachstum, KundInnen im Mittelpunkt und Innovation auf. Uns geht es hier vor allem um die stetige Weiterentwicklung der Generali als Lifetime Partner. Wir arbeiten an der Verbesserung bestehender Systeme sowie an der Entwicklung neuer Tools. Ebenso steht die Evaluierung zusätzlicher unterstützender Einsatzmöglichkeiten von KI-Anwendungen im Fokus. Vor allem aber wollen wir eine serviceorientierte Partnerin für unsere KundInnen bleiben.

ForumF: Ein Blick in die Zukunft: Wie sehen Ihre Ziele mit der Generali für den FMVÖ-Recommender-Award 2025 aus?

Pilgram: Wir werden auch in Zukunft alles daransetzen, mit unserer Kombination aus persönlicher Betreuung und digitalem Service zu überzeugen. Es freut mich, dass wir nach 2020 und 2022 auch heuer diese Kategorie für uns entscheiden konnten. Das wollen wir im kommenden Jahr wieder schaffen.

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