MediaCom verteidigt Klarna DACH-Media-Etat und gewinnt zusätzlich den EMEA-Etat

© Klarna
MediaCom hat das bestehende Mandat für den Media-Etat von Klarna, einem der weltweit führenden Shopping App- und Zahlungsanbieter, in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erfolgreich verteidigt und weitere europäische Märkte dazugewonnen.

Die Mediaagentur verantwortet damit die Klarna Mediastrategie, ‑beratung und den ‑einkauf nun auch in Großbritannien, Irland, Belgien, den Niederlanden, Skandinavien und weiteren europäischen Ländern. Das Mandat umfasst sämtliche klassischen und digitalen Mediakanäle inkl. Paid Social Media. Überzeugt hat MediaCom das schwedische Fintech-Unternehmen insbesondere mit einem maßgeschneiderten strategischen Ansatz, der die marktindividuellen Konsumentenbesonderheiten mit den globalen Trends synchronisiert und für Klarna regional und lokal nutzbar macht. Verantwortlich für den Etatgewinn, bei dem sich MediaCom in einem intensiven Auswahlprozess gegen den Wettbewerb sehr erfolgreich durchsetzen konnte, sind James Marples, Global Account Director bei MediaCom, und Luc Samama, Managing Director bei MediaCom München.

„Wir freuen uns sehr, unsere bereits seit zwei Jahren andauernde gute Partnerschaft mit MediaCom auszubauen“, so Celine Menzen, Head of Consumer Marketing DACH bei Klarna. „In der Zusammenarbeit auf europaweiter Ebene können wir so nicht nur im DACH-Raum, sondern auch auf internationaler Ebene das exponentielle Wachstum der Marke Klarna weiter vorantreiben.“

„Klarna revolutioniert das digitale Shopping-Erlebnis für die KonsumentInnen nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern weit darüber hinaus“, so Luc Samama, Managing Director bei MediaCom München. „Mit seinem modernen und diversen Produktportfolio bietet Klarna relevante Vorteile für seine Kunden. Wir sind sehr stolz darauf, die Zusammenarbeit mit einem so innovativen Kunden mit unserem Team aus München heraus weiter ausbauen zu können. Unsere Philosophie ´Seeing the bigger picture‚ wird Klarna auch in Zukunft in sämtlichen Märkten dabei unterstützen, nachhaltig weiter zu wachsen und Kommunikation in messbaren Geschäftserfolg zu konvertieren.“

Wöchentlich die wichtigsten News

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene direkt in Ihrem Posteingang.

In Kooperation mit

FMVÖ