Bei Kunden mit Zahlungsproblemen laufen Versicherungspolizzen oftmals automatisch in den Storno: Kunden verlieren ihren Versicherungsschutz; Versicherungen verlieren Kunden, welche teuer akquiriert wurden. Dies kann in vielen Fällen durch den Einsatz von datenbasierten Früherkennungssystemen und der rechtzeitigen und richtigen Ansprache der Kunden verhindert werden. Bei der richtigen Ansprache helfen neue Erkenntnisse aus Behavioral Finance („Nudging”), unterstützt durch moderne technische Plattformen.
Experten von Intrum stellen Ihnen zu diesem Thema die neuesten Entwicklungen vor:
1. Heiko Schmidl, Prokurist Intrum Austria GmbH
2. Marc Schillinger, CEO & Founder eCollect AG
3. Moderation: Dr. Markus Gremmel, Vizepräsident des FMVÖ
Eckdaten:
Termin: Donnerstag, 12. Juni 2025, 08:30 Uhr
Dauer: 8:30 – 10:00 Uhr, Start der Vorträge um 9:00 Uhr
Ort: Intrum Austria GmbH, Millenium Tower, Handelskai 96–98, 1200 Wien
Ablauf:
Eröffnung durch FMVÖ-Präsident Erich Mayer
Impulsvorträge der Teilnehmer mit anschließender Fragerunde.
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