Mit Beginn des Jahres launchte die Privatbank Gutmann in Zusammenarbeit mit DMB. ihre neue Kampagne rund um den Claim „Zeit für eine gute Privatbank“. Nun überrascht die Marke erneut mit einem aufsehenerregenden Brand Act.
Um zu demonstrieren, dass die Private Bankers von Gutmann jedes Vermögen zum Wachsen bringen, säte die Marke die Botschaft kurzerhand auf einem 10,2 Hektar großen Feld aus. Das Werbemittel ist zielgruppengerecht in der Einflugschneise des Flughafen Wien Schwechat situiert. Knapp sechs Millionen ausgesäte Pflanzen sorgen für eine bestens lesbare Schriftgröße von 35 Metern. So werden Flugpassagieren bei jedem Start und jeder Landung die Benefits der Privatbank vor Augen geführt.
„Der neue Brand Act bringt unsere Message exakt auf den Punkt: Individuelle Vermögensanlage bringt natürliches Wachstum“, so Marcel Landesmann, CEO Gutmann.
Marcello Demner, Geschäftsführer DMB. ergänzt: „Mit dem aktuellen Stunt generieren wir viel Awareness für die Marke und zeigen auf unnachahmliche Weise, wie man als Privatbank das Feld behauptet.“
Noch bis September besteht die Möglichkeit, dem außergewöhnlichen OOH-Ad beim Wachsen zuzusehen.