Suche
Close this search box.
Top-Themen:
In Kooperation mit
© Media.Monks

Mit Media.Monks-Founder Wesley ter Haar hält ein absoluter Werbesuperstar die Opening Keynote des JETZT SUMMIT a, 20. udn 21. März in Wien.

Wesley ter Haar, Media.Monks-Gründer: „Die KI-Technologie entwickelt sich rasant von einem Spielzeug zu einem Werkzeug.”

Wesley ter Haar, Co-Founder der Agentur Media.Monks, hält im Rahmen der Digital-Marketing-Konferenz JETZT SUMMIT am 20. und 21. März in Wien die Opening Keynote zum Thema KI und die Auswirkungen auf digitales Marketing.

Sie halten die Opening Keynote beim JETZT SUMMIT am 20. und 21. März in Wien. Welche Key Takeaways werden die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt beim JETZT SUMMIT 2024 mitnehmen?

Wesley ter Haar: Ich hoffe, das Publikum wird erkennen, dass dies ein unglaublich spannender Moment ist, um in der Werbung und im Marketing tätig zu sein. Obwohl es viel Angst im Zusammenhang mit Generativer KI gibt, sowie die potenzielle Auswirkung auf Arbeitsplätze und Geschäftsmodelle, ist es auch die erste Technologie, die es möglich macht, das ursprüngliche Versprechen digitaler Werbung zu erfüllen.

Wie denken Sie, wird sich die KI im Jahr 2024 entwickeln?

Wesley ter Haar: Das ist die Milliarden-Dollar-Frage, denn die Technologie entwickelt sich rasant von einem Spielzeug zu einem Werkzeug – und sogar die Experten, die die KI-Hauptmodelle liefern, haben die Geschwindigkeit des Wandels konsequent unterschätzt. Wir alle haben einige kühne Vorhersagen vernommen, was wir dieses Jahr erwarten können, und ich bin mir sicher, dass wir viel bessere Videogenerierungsmodelle und fast fehlerfreie Bildgenerierung mit viel mehr Kontrolle sehen werden.

Wofür steht die Agentur Media.Monks, die Sie mit Partner 2001 ins Leben gerufen haben?

Wesley ter Haar: Ich denke, unsere Rolle und unser Ruf in der Branche ist, dass wir KundInnen bei der Innovation helfen – und nicht nur um der glänzenden Dinge willen. Wir haben das Glück, einige der weltbesten digitalen Talente engagiert zu haben, die sich dem widmen, was in unserer Branche als Nächstes auf uns zukommt.

Welche Rolle spielen Digital-Marketing-Konferenzen wie der JETZT SUMMIT für Sie?

Wesley ter Haar: Für mich persönlich sind Konferenzen oft ein großartiger Ort, um kritisch über meine eigene Perspektive nachzudenken. Andere zu sehen und zu hören, wie sie über ihre Fachgebiete sprechen, ist inspirierend, zwingt aber auch zu tieferem Nachdenken darüber, wie man sein eigenes Geschäft oder seine eigene Karriere plant. Darüber hinaus trifft man tendenziell einige wirklich interessante Leute und es ist einer der besten Orte, um sich zu vernetzen und zu lernen.

Der JETZT SUMMIT findet am 20. und 21. März 2024 im Courtyard Marriott Wien Prater/Messe statt. Der zweitägige Must-Attend Event, der im Vorjahr an zwei Tagen knapp 500 FachbesucherInnen anlockte, widmet sich unter dem Generalmotto „We are all more confused, but on a higher level“ den ständig ändernden Rahmenbedingungen, den immer neuen Herausforderungen, den vielen faszinierenden Innovationen und zahlreichen Best Practices in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Branding, Digital Media, Digital Publishing und Digital Commerce. Sichern Sie sich hier Ihr Ticket für den JETZT SUMMIT 2024!

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.