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David O’Leary, Vorstandsmitglied der BAWAG Group und ressortverantwortlich für BAWAG P.S.K. Retail & SME
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David O’Leary, Vorstandsmitglied der BAWAG Group und ressortverantwortlich für BAWAG P.S.K. Retail & SME

BAWAG P.S.K. richtet die Banking-App neu aus

Die BAWAG P.S.K. hat ihren Digital Banking-Auftritt überarbeitet und ermöglicht damit ihren Kunden ein völlig neues, digitales Kundenerlebnis: Die neue Digital Banking-App der BAWAG P.S.K. mit dem Namen „klar“ bringt zahlreiche neue und verbesserte Banking-Funktionen und wird ab dem 1. Mai für Android und iOS zur Verfügung stehen.

„Neben der laufenden Neuausrichtung unseres Filialnetzes, bei dem wir auf eine verstärkte persönliche Beratung setzen,  haben wir einen weiteren Meilenstein in unserer Retailstrategie erreicht: Die komplett neue Gestaltung des digitalen Kundenerlebnisses ist die konsequente Fortsetzung unserer Omni-Kanal-Strategie“, unterstreicht David O’Leary, Vorstandsmitglied der BAWAG Group und für das Retailgeschäft der BAWAG P.S.K. verantwortlich.

Mit Neuheiten wie dem Personal Finance Manager „klar sehen“ oder dem „klarPIN“ für Überweisungen wird die Online-Finanzverwaltung übersichtlicher und einfacher. Auch der Anmeldeprozess wurde in klar durch die Verwendung von E‑Mail-Adresse und Passwort beziehungsweise Fingerabdruck oder per Gesichtserkennung wesentlich vereinfacht.

Das Feedback der Kunden war sowohl vor als auch während der Entwicklung der neuen Digital Banking-Plattform entscheidend: Die BAWAG P.S.K. befragte mehr als 80 Kunden im Rahmen von persönlichen Interviews zu ihren Vorstellungen und Wünschen hinsichtlich der Funktionen und dem visuellen Design der neuen Plattform.

Neuerungen im Anmeldungs- und Überweisungsprozess

BAWAG P.S.K.-Kunden erwartet zudem eine weitere Vereinfachung des Anmeldeprozesses: Denn statt der Verfügernummer funktioniert das Login bei der neuen Digital Banking-Plattform der BAWAG P.S.K. „klar“ mit der persönlichen E‑Mail-Adresse des Kunden. Die klar-App lässt sich darüber hinaus ganz einfach durch Fingerabdruck oder per Gesichtserkennung entsperren.

Neu ist zudem der individuell vom Kunden festlegbare „klarPIN“, mit dem Überweisungen und Aufträge freigegeben werden. Damit fällt das Eintippen des TAN- SMS weg und die Online-Überweisung wird für Kunden deutlich schneller. Zusätzliche Sicherheit verschafft die Geräterkennung, die jeder Transaktion zusätzlich überprüft. Bei Überweisungen müssen sich Nutzer zudem nicht mehr entscheiden, ob eine SEPA-Überweisung, eine Überweisung im Inland oder einen Eigenübertrag zu tätigen ist. BAWAG P.S.K. klar erkennt die Form der Überweisung automatisch und speichert durch die neue IBAN Memory-Funktion bereits verwendete Empfängerdaten.

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