In Kooperation mit
© UniCredit Bank Austria / Oreste Schaller

Sigrid Stagl, Leiterin des Instituts für Ecological Economics am Department für Sozioökonomie der WU Wien; Gottfried Haber, Vize-Gouverneur der OeNB; die beiden Preisträger Uwe Sommersguter und Manfred Neuper, Kleine Zeitung; Karina Bachlechner, Tochter von Prof. Horst Knapp; und Marion Morales Albiñana-Rosner, Vorständin Wealth Management & Private Banking der UniCredit Bank Austria

Call for Entries: Prof. Horst Knapp-Preis 2024 für herausragende Leistungen im Wirtschaftsjournalismus

Mit dem Preis werden publizistische Arbeiten ausgezeichnet, die komplexe wirtschaftliche und sozialwissenschaftliche Themen besonders klar und leicht verständlich aufbereiten

„In Zeiten globaler Vernetzung, dynamischer Märkte und technologischen Wandels ist herausragender Wirtschaftsjournalismus unverzichtbar. Der Prof. Horst Knapp-Preis steht seit 1996 für exzellente Berichterstattung, die Transparenz schafft, Vertrauen stärkt und den gesellschaftlichen Dialog über wirtschaftliche Chancen und Herausforderungen voranbringt“, so Robert Zadrazil, Country Manager Österreich UniCredit.

JournalistInnen, die folgende Voraussetzungen erfüllen, sind herzlich eingeladen, sich ab sofort zu bewerben:

Eine unabhängige Jury vergibt den Preis an JournalistInnen – im Gedenken an den langjährigen Doyen des österreichischen Wirtschaftsjournalismus Prof. Horst Knapp. In den vergangenen Jahren wurden Manfred Neuper und Uwe Sommersguter (2023), Dieter Bornemann (2022) sowie Gerhard Hofer (2021) ausgezeichnet.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.

Es gibt neue Nachrichten