In Kooperation mit
© DADAT / Weissbild

Schellhammer Capital Bank AG Vorstand Ernst Huber

DADAT Bank steigt in den Kryptohandel ein

Mit einer eigens konzessionierten Tochtergesellschaft erweitert die DADAT Bank ihr Leistungsangebot um regulierte Kryptowerte-Dienstleistungen und integriert diese in ihre bestehende Handelsinfrastruktur.

Die DADAT Bank, eine Marke der Schelhammer Capital Bank AG, ergänzt ihr Angebot um den Handel mit Kryptowerten. Grundlage dafür ist die MiCAR-Zulassung der neu gegründeten DADAT Krypto GmbH, die es Kund:innen ermöglicht, digitale Assets über die bestehende Trading-App sowie das Web-Portal zu handeln. Zum Marktstart sind rund 50 Kryptowerte verfügbar. Laut Ernst Huber, Vorstand der Schelhammer Capital Bank AG, stellt das neue Angebot eine gezielte Erweiterung dar, wobei insbesondere auf regulatorische Konformität, einfache Abwicklung und umfassende Risikoaufklärung Wert gelegt wird. „Wir entwickeln unser Angebot kontinuierlich weiter, um unseren Kundinnen und Kunden Top-Lösungen zu bieten. Der Kryptohandel ist ein weiterer konsequenter Schritt um unseren Kunden ein umfassendes Anlageuniversum zu bieten. Wir sind somit die erste österreichische Bank, die mit der DADAT Krypto GmbH über eine Tochtergesellschaft über eine eigene MiCAR Zulassung verfügt“, erklärt Huber.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.

Es gibt neue Nachrichten