Suche
Close this search box.
Top-Themen:
In Kooperation mit
© adverserve

bank99 und adverserve setzen auf High Impact Format – Product Gallery Ad – von United Internet Media

Im Zuge der Imagekampagne mit Fokus auf die unterschiedlichen Produktbereiche hatte die bank99 als erstes Unternehmen in Österreich gemeinsam mit adverserve das innovative Werbeformat von United Internet Media im Einsatz – das Product Gallery Ad.

Passend zum Weltspartag wurde das Bankprodukt flexsparen99 in den Mittelpunkt gerückt. Die Kampagne zielte darauf ab, neben einer starken Brand Awareness auf GMX.at, mit monatlich 2,3 Millionen Unique Usern, auch den Bottom-Funnel optimal abzudecken.

„Mit der Produkt Gallery Ad veredeln wir die Inbox Ad durch visuelle Bildelemente. Das erhöht die Aufmerksamkeit und somit die Chance auf eine verbesserte Klickrate“, sagt Matthias Weinelt, Head of Sales Austria bei United Internet Media. Das Product Gallery Ad wird direkt im Posteingang über alle Devices ausgespielt. Durch die Integration unterschiedlicher Visuals unterhalb der Betreffzeile konnte die bank99 ihre Werbebotschaften prominent platzieren und bereits beim ersten Sichtkontakt auf maximale Awareness setzen.

Top Performance dank Product Gallery Ad – Steigerung der Klickrate im zweistelligen Prozentbereich

Die Zahlen belegen den vollen Erfolg der gemeinsamen Kampagne. Es konnte mit diesem Format eine durchschnittliche Steigerung der Klickrate im zweistelligen Prozentbereich erreicht werden, im Vergleich zu herkömmlichen Inbox-Platzierungen.

„Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Realisierung dieser First-Mover-Kampagne. Das Product Gallery Ad war eine perfekte Ergänzung zu den klassischen Bannern auf GMX.at und generierte dort 90 Prozent der Conversions. Mit diesem High-Impact-Format konnten wir nicht nur unsere Reichweitenziele erreichen, die deutlich höhere Anzahl an Conversions sprechen auch dafür, dass das neue Inbox Format die Wirkung deutlich verstärkt hat“, erläutert Sabrina Schiffrer von adverserve, die die bank99 als Digital Strategy Managerin betreut.

„Innovation ist ein zentraler Erfolgsfaktor in unserer Gesamtstrategie. Um der vielschichtigen Customer Journey unserer KundInnen gerecht zu werden, haben wir das Product Gallery Ad bei unserem Media-Mix berücksichtigt. Mit den ExpertInnen von adverserve sind wir bestens beraten, wenn es darum geht, neue, innovative Werbelösungen in unsere Mediaplanung zu integrieren“, ergänzt Simone Kraft, Chief Growth Officer der bank99.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.